Ausstattung Profi-Race-Copter

ofenheimer

Erfahrener Benutzer
#21
Metaldanny fliegt 6" Copter mit 6mm voll-cfk Auslegern und 6045HQ Props, as well as 1800er 4S Lipos^^
Das ist schon wieder eine ganz andere klasse...

Der hat nur mehrere dabei da es einfach ankotzt am Rennplatz ESCs zu tauschen oder oder oder. Ich nehm auch lieber einen anderen Copter und flieg mit dem als in der Sonne löten zu müssen^^
6mm dicke arme verstehe ich das richtig ?
würd mich freuen wenn du sein setup mal verlinken könntest.

so wie ich weis fliegt er die cobra 2204 kv1960 ?

Danke PotRacer
 
#22
Nein, die Arme beim Blackout Mini H sind 3 mm dick ;) Der Rahmen ist mit 6" Auslegern vom Blackout Mini H aufgebaut also für 6" Props geeignet.

Es gibt auch keine 6 mm Spacer für den Blackout daher kann der auch keine 6 mm dicken Arme haben. Aber die 3 mm sind schon mehr als genug, bei mir brechen eher die dämlichen Kunststoff-Pfosten (35 mm Spacer) :mad: die Arme kriegst Du nicht kaputt.

Der komplette Rahmen vom Blackout Mini H ist übrigens voll-CFK, nicht nur die Arme ;) Das einzige was nicht CFK ist, ist das PDB, aber das bricht auch nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#24
@dareen
also ich habe die 3mm Ausleger vom Blackout Spider Hex noch hier, kurz und lang, die sind wohl in 3mm, ABER
die "Super Mini H" Ausleger für 6" Props gibt es in 3mm und in 6mm. Das sind auch die die Metaldanny fliegt, zumindest steht das unter seinen Videos, auf den Fotos in seinem Photobucket-Account und in der Youtubegruppe :D

(3mm Arme zu brechen ist mit schwereren Motoren als 2204ern ein Kinderspiel, wenn du nicht unter 600g AUW bleibst.)

@ofenheimer und ALLLLE:
Youtube bietet eine Klasse Funktion die sich BESCHREIBUNG nennt. 99% der Copterpioten haben dort nicht nur ihr Setup, sondern sogar auch die PIDs und andere Hintergrundinfos.
Einfach mal Anklicken den Reiter unterm Video ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heliflieger

RotorCross-Flieger
#26
... und ALLLLE:
Youtube bietet eine Klasse Funktion die sich BESCHREIBUNG nennt. 99% der Copterpioten haben dort nicht nur ihr Setup, sondern sogar auch die PIDs und andere Hintergrundinfos.
Einfach mal Anklicken den Reiter unterm Video ;)
Danke, für den Hinweis!
Ich meine aber, dass das so ziemlich jedem bekannt sein dürfte.
Das war auch nicht die Frage dieses Threads!

Siehe Posting 1!
 

aspire77

Erfahrener Benutzer
#28
Deshalb wundere ich mich immer wieder wieso ständig nach den PIDs gefragt wird...

Jeder hat ein andere Empfinden, da helfen auch keine PIDs von anderen die gut fliegen können um einen besser zu machen.
Bei Rennen kommt es dann nicht nur auf die Flugkünste an sondern auch auf die Reaktion.

In der Elite braucht man die Veranlagung oder man ist halt ewig zweiter.
 
Erhaltene "Gefällt mir": fofi2
FPV1

Banggood

Oben Unten