Av adapter für gängige Kameras

jimmybr

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Weiss jemand von euch obs irgendwo adapterstecker/Kabel gibt um von kompaktkameras (aus dem AV ausgang) auf den sender zu kommen.

Ich habe eine Canon IXUS mit einem solchen ausgang (jack) und wollte probieren anstelle der CCD Killer cam, diese Canon anzuzapfen und deren Videosignal über 2,4 ghz auf meine Brille senden.

Ist sowas überhaupt möglich (live-ausgabe der bilder an der kamera natürlich vorausgesetzt).
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#2
Hi jimmybr,
bei meiner IXUS 90 gehts. Den mitgelieferten Adapter für die Bildbetrachtung auf TV (gelber Chinch) habe ich durchtrennt und ein Stück JR-Servokabel angelötet. Das paßt in den Senderstecker. Der rote für Spannung bleibt frei. So hast du Liveübertragung bei gleichzeitiger Aufnahme.
 
#4
Du musst aber die Kadenz des Bildes beachten,
Ich hatte das Problem, das das Bild meiner Jay-Tech HD Cam total verzögert war.... sobald ich das ganze aber mit der FPV Cam betribenen hab hatte ich eine Super Kadenz :)

Aber wie die Beiden sagen einfach das Beiligende AV-Kabel kappen und
den Inneren Pin mit Video und den äußeren Pin mir masse (-) verbinden ^^

Viel Spaß :)

MFG Evo
 

jimmybr

Neuer Benutzer
#5
Das klingt doch gut...ich hab ne IXUS 70-ist ein bisschen älter, aber probieren werd ich das auf alle Fälle.

Danke schon mal für die Hilfe :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten