AVATAR Avatar HD Pro Kit VTX Aufnahmen ruckeln

Fliegerdieter

Well-known member
#1
Tach zusammen,

ich habe meine Avatar HD Pro Kit VTX über USB an den Rechner angeschlossen und mir die Videodateien .mp4 runtergeladen.

Als ich mir sie dann mit dem VLC-Player anschauen wollte, ruckelten die Bilder völlig unbrauchbar. Siehe hier:

AvatarS0021.mp4

Muss ich noch etwas einstellen, oder ist das normal ?

Danke schön.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#2
Also, ich musste bislang nix einstellen und meine Videos laufen absolut flüssig, keine Ahnung, woran das liegen könnte.
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

Fliegerdieter

Well-known member
#3
Ok, dank jedenfalls für deine Hilfe.

Bin gespannt, ob noch jemand die gleichen Probleme hat, oder nur ich.
Nach dem Motto "30 Mann im Stadion und ich krieg den Ball vorm Kopf" :)
 

Ulli M

Flying Circus
#4
Normal ist das mit Sicherheit nicht. Bei der Beschreibung der Firmware 36,42,2 wird ein Bugfix für die DVR Aufzeichnungen kurz erwähnt. Vielleicht steht dieser Fehler bei dir damit im Zusammenhang.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#5
Bei meiner Pro-Kamera ist das einwandfrei.
Zeichne mal ein Video mit geringerer Auflösung als 1920x1080 auf.

Es muß aber ordentlich aufgezeichnet sein. Am Besten die CAM auf den neuesten Firmware-Stand bringen und noch mal testen. Wenn es wieder auftritt, die Cam reklamieren.

1703854125551.png
 

radla

Well-known member
#6
Wie alt ist denn Dein Rechner bzw welche Auslastung zeigt der Taskmanager beim Abspielen an? Läuft bei mir auch problemlos, sogar im Webplayer.
 

mangoon

Trees are dicks
#8
Ne, das liegt nicht am Rechner, die mp4 ist bei mir sowohl am PC als auch Handy gleich kaputt...

@Fliegerdieter was hast du denn für ne SD Karte drinnen? Sieht so aus, als könnte der nicht richtig wegschreiben...
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

radla

Well-known member
#9
@Bussard Nein, sorry, natürlich den @Fliegerdieter !
Aber jetzt, wo ich den Film nochmal heruntergeladen habe, sehe ich auch erst das Problem ;)
Das hat natürlich nix mit der Rechnerperformance zu tun! Kann ja eigentlich nur nur ein Firmwareproblem sein, wenn das Video mit dem Onboard DVR ruckelt und solche Artefakte hat.

Bei meinem LiteVtx habe ich das Problem noch nie gehabt.

edit: der Tipp von magoon mit der Karte ist gut!
 
#10
Erhaltene "Gefällt mir": mangoon

mangoon

Trees are dicks
#11
Ah ok, hatte so was ähnliches mal mit ner Transcent Karte in der o3...
 

Fliegerdieter

Well-known member
#12
Hallo Zusammen,

ich habe die Avatar X noch nicht so lange und auch noch kein Update drauf, das gleiche gilt auch für das Avatar HD Pro Kit.
Wenn sich die Brille mit der VTX verbindet, bekomme ich auch eine Meldung wegen der unterschiedlichen
Versionen, die klick ich dann einfach weg.
Bis jetzt traue ich mich noch nicht beide (VTX und Brille) zu updaten, weil die Version 36.42.4 Beta ist.

Nach dem Motto "Never change a running System"

Habt ihr denn schon die 36.42.4 auf Brille und VTX drauf und habt ihr Probleme damit ?
 

Fliegerdieter

Well-known member
#16
Oh Mann, das klingt gar nicht gut.
Und was machst du jetzt ?
Gibt es einen Weg dem VRX wieder Leben einzuhauchen ?

Genau davor habe ich nämlich auch Angst, dass nach dem Update nichts mehr läuft.
 

Fliegerdieter

Well-known member
#17
Ist eigentlich auch mein Motto, aber in diesem Fall habe ich es wegen der neuen Hardware auch mal gewagt. Soweit ich das verstanden habe, bringen die eh nur noch Betas raus. (irgendwo bei FB gelesen)
Radla:

Du hast ja auf Brille und VTX jetzt 36.42.4 drauf, so wie ich das verstanden habe.

Wie sind denn deine Eindrücke bezüglich schlechtere Videos im Gestrüpp und Rasen ?

Es gibt hier ja einige, die sagen, dass die Qualität vor dem Update besser gewesen wäre.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten