AWM650G RX Modul

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

Hat schon jemand das besagte AWM650GRX Modul?
http://www.dpcav.com/xcart/product.php?productid=16496&cat=249&page=2
Ich bin schonmal vor ein paar wochen drauf gestoßen und hab festgestellt, das das Modul eine Eingangsempfindlichkeit von -90db !! hat. Andere Airwave Module haben nur -85db. Die 90db währen dann genau so viel wie das Intelsystem.
Zur zeit habe ich zwei AWM634 Rx module, die ich später mit der Eagle Tree Groundstation (EagleEys) verbinden will. Aber eine Platine mir zwei AWM650G währe betimmt auch sehr schön.

ps. hat jemand nen plan, was gebau in dem Intel-System verbaut ist?
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#2
Sieht ja interessant aus.

Eventuell könnte man mit dem Modul den bescheidenen Empfänger in der Fatshark Brille ersetzen. Hätt schon was, wenn man lediglich n (kleines) Modell, die Funke und die Brille mitnehmen müsst .. und nicht noch immer den ganzen anderen Schlonz.
 
#5
Hi

ich hab mir dann doch mal so ein Modul bestellt, ich wills einfach wissen :)
Ist jetzt auch schon da, hat nur ca. eine Woche gedauert. (aus USA)

Jedenfalls hab ich schon mal die Leiterplatte konstruiert. Die meiste Zeit hat das Erstellen des Moduls gekostet (ca 1,5h).
Jetzt muss ich nur noch die Leiterplatte Fertigen und bestücken, dann könnt ich mal einen Test machen.
Die Leiterplatte ist 50x80mm groß. (zum Größenvergleich)

Wenn ich das alles fertig habe stell ich auch das Layout und die Target3001 Projektdatein online.
 
#7
Der Empfänger liegt fertig aufm Schreibtisch und funktioniert. Bei dem Wetter hab ich bis jetzt nur einen Test im Haus gemacht und das lief alles gut. Aber das Wetter wird ja jetzt besser, da werde ich mich demnächst mal aufs Feld mit FPV-Ausrüstung begeben und einen realistischen Test durchführen.

Sobald ich Ergebnise habe melde ich mich.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#8
Interessant.

Habe mir ja schon einige Airwave TXe gebaut. Empfänger ist ja ähnlich einfach beschaltet.

Interessant wäre auch das AWM635RX Modul. Hat zwar auch wieder nur 85dbm, ist dafür aber ein Diversity Modul.
Gibts günstig hier:
http://www.active-robots.com/products/radio-solutions/av-modules.shtml

Habe dort schon bestellt, innerhalb von 3 Tagen bei mir gewesen.
*g*
 

Sonnenflieger

Erfahrener Benutzer
#9
Der Preis für das Diversity AWM635RX Modul ist ja supergünstig! Nun ist halt nur die Frage, ob das System genau so gut funktioniert, wie die diversen Diversity Systeme wie Oracle etc. ? Gibt es da schon Erfahrungen?
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#11
Ist wahrscheinlich schon verkauft. Ich hatte mit dem Modul keine höhere Reichweite als mit einem normalen Empfänger. Kann natürlich auch an meiner "Freiluftverdrahtung" liegen. :p:
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
*g*
kein Problem.

Einzig den 7805 hätte ich mit einem Kühler an die Außenseite befestigt, so heizt sich das innen ziemlich auf.
 
#15
Hallo,

Ich hab es endlich geschafft einen ordentlichen Test im Feien durchzufühen...
Testbedingungen waren: ein Sender (AWM631TX) in 2,5m höhen auf der Kofferaumklappe. Als Empfänger wurde ein AWM634 zum Vergleich genommen. Beide mit gleichen 3bit Stabantenenne. Umschlaten der Videosignal hab ich per EagleEye machen lassen. Und das ganze auf einer trockenen Wiese mit genügend Abstand zu Ortschaften.

Jedenfalls konnte ich leider KEINEN Unterschied feststellen. Im Grenzbereich hat das diversity gleichmäßig zwischen beiden Quellen umgeschaltet.
Was man feststellen konnte ist, das die beiden einene unterschiedliche Video aufbereitung haben, was man am springenden Bild (leicht höhenversetzt) und etwas hellerem Bild gesehen hat. Die Farben sind bei beiden top.

Fazit: Der Epfänger ok. Aber die bessere Empfindlichkeit, konnt ich nicht feststellen.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#18
na da drücke ich die daumen! bei mir liegen die module auch schon in der schublade :D
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#19
*g*
Danke.

Wird schon klappen.
hat den großen Vorteil, dass die Empfänger sehr klein und leicht sind.
und zudem auch noch sehr günstig.

Der nächste Schritt wird 5,8GHz zu Testzwecken sein.
genau gleich aufgebaut und somit schnell (bis auf die Antennen) wechselbar.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten