Bauanleitung 2fach-Video-Diversity mit Foxtech-Modulen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nimrod

Erfahrener Benutzer
#24
du schickst die dann einfach per post weiter und geld per Überweisung?:)
 
#29
Das FPV mit dem basteln eines 4fach Diversitys zu beginnen?
Ich versuch's einfach :)

3 Stück, bitte (wegen Unerfahrenheitsausschuß)
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
#30
Hi ich würde auch 2 Stück nehmen.
Wenn alles klar geht, kannst du mir deine Bankdaten zukommen lassen.
Vielen Dank für die Sammelbestellung.
 
#34
Ich stricke gerade ne passende Platine. Drauf ist ein Atmega 8 als Hirn. Dieser zeigt dem Benutzer folgende Daten über ein 16*2 LCD an:
- Akkuspannung
- Hysterese
- RSSI
- Kanal und Band
- Kalibrierung
Änderungen in obigen Menüs können mit einem Drehencoder gemacht werden. Die Kanäle und Bänder der 2 Module werden über einen ULN2003 zusammen mit einem PCF8574 über I2C vom Controller eingestellt. Ein Pieper und 2 Leds signalisieren zusätzlich zum LCD den Zustand der Station.Spannungsversorgung erfolgt über die Schaltregler-Module vom Threadersteller.


Wenn wer noch Ideen hat was mit drauf könnte oder sollte kann mir gern ne PN schreiben oder (insofern es dem threadersteller recht ist) hier drunter antworten.
 
#35
So Schaltplan hab ich soweit, am Board hänge ich gerade. Ich muss das Ding so klein wie möglich bringen um kosten zu sparen. Ned einfach bei den blöden SMD Elkos.

Hätte jemand die Abstände,Abmessungen usw. der Pins und der Platine vom "ausgepackten" Schaltregler?

Edit: Des war nix, ich versuchs nochmal zu exportieren
Edit2: Sch. Datei hinzugefügt. kann man via Eagle 5.xx öffnen. Exportieren will nicht aus irgendeinem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

taler

Erfahrener Benutzer
#36
Anbei Bild vom Regler (falls du überhauput diese meinst).

Die Beinchen haben einen 2,54 mm Raster.

Mache bitte Lötpads auf der Oberseite der Platine, damit die rechtwinklig gebogenen Beinchen verlötet werden können.
Bei Versuch die gerade zu biegen, damit sie steckbar werden, brechen die meisten ab (oder ich zu doof dafür).

gruß taler

PS: reservier doch schon mal 2 Platinen für mich
 

Anhänge

#37
SUPER! Genau das meinte ich. Ich werd Lötpads vorsehen, dann kann man die schön flächig Löten.

Nach insgesamt 4 Stunden layouten heute konnte ich die Platine schon mal enorm schrumpfen. Aber ich werde nun die ANalogschalter für die Kanalauswahl auf den Bottom Layer unter den HF-Modulen legen, dann wird die Platte noch kleiner. Als Gehäuse sehe ich mal ein Fischer Gehäuse vor, denn die Dinger sind Top verarbeitet und ich hab noch Massenweise daheim
 

kopterflo

Erfahrener Benutzer
#38
SUPER! Genau das meinte ich. Ich werd Lötpads vorsehen, dann kann man die schön flächig Löten.

Nach insgesamt 4 Stunden layouten heute konnte ich die Platine schon mal enorm schrumpfen. Aber ich werde nun die ANalogschalter für die Kanalauswahl auf den Bottom Layer unter den HF-Modulen legen, dann wird die Platte noch kleiner. Als Gehäuse sehe ich mal ein Fischer Gehäuse vor, denn die Dinger sind Top verarbeitet und ich hab noch Massenweise daheim
Melde dann auch schon mal Interesse an einer Platine an, wenn du ne Sammelbestellung machen würdest!
 
#39
Platine?
Wenn möglich würde ich auch sehr gerne eine nehmen :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten