Hallo Wolfi,
ein "Problem" ist auch noch Dein Wohnort: Schweiz.
In Deutschland werden in der Regel sogar Ebaypakete aus der Schweiz besteuert (19% ab 22€)...
Hatte schon selbst den Spass...
Sinnvoll ist eine Sammelbestellung, da bei den elektronischen Bauteilen, da die von Euro auf Cent wechseln.
Ich habe meine letzten RX Module bei Ebay bei einem Powerseller gekauft.
Dauert 3 Wochen... aber klappt.
Marko
ein "Problem" ist auch noch Dein Wohnort: Schweiz.
In Deutschland werden in der Regel sogar Ebaypakete aus der Schweiz besteuert (19% ab 22€)...
Hatte schon selbst den Spass...
Sinnvoll ist eine Sammelbestellung, da bei den elektronischen Bauteilen, da die von Euro auf Cent wechseln.
Ich habe meine letzten RX Module bei Ebay bei einem Powerseller gekauft.
Dauert 3 Wochen... aber klappt.
Marko
Das ist kein Problem. Ich lebe an der deutschen Grenze und hab da auch eine deutsche Lieferadresse. ( Ex- Frau sein Dank
Eine Sammelbestellung würde ich mir auch Deutschland schicken lassen.
Es wäre zwar um einiges billiger wenn ich mir die Sammelbestellung das in die Schweiz schicken lassen würde und dann über die Grenze fahre und es dort in D auf die Post bringe, aber das wäre ein klarer Verstoß gegen das MWSt Gesetz.
Da stehen nicht ohne Grund ab und zu nette Herren in Zivil an der Hauptpost und schauen sich an wann ein Auto mit Schweizer Kennzeichen vor der deutschen Post stehen.
Ist einem früheren Chef und einem ehemaligen Arbeitskollegen schon passiert, das die Herren dann einen auf die Schulter tippen und freundlich bitten das Paket auf aufzumachen.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Einer Sammelbestellung für die Bauelemente könnte man schon machen, aber der Aufwand ist auch heftig. Alles muss ja auseinandergenommen und einzeln verpackt werden.
Da kann am vielleicht pro Platine 5 maximal 8 Euro sparen.
Auch da sehe ich den Aufwand nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Was aber für die meisten eine riesige Erleichterung wäre, wenn es eine Stückliste
mit den Artikelnummer eines Lieferanten gibt, die man nur noch kopieren müsste
und so bestellen könnte.
Gruss
Wolfi