Baubericht aktualisieren geht nicht - Zeit abgelaufen

#1
Hallo,

für Bauberichte wäre es praktisch wenn man den ersten Beitrag immer editieren kann, ich habe gerade die Meldung bekommen dass Beiträge nur bis zu 43200 Minuten nach der Erstellung geändert werden dürfen ... Nun kann ich leider keine aktuellen Baumaßnahmen posten.

Oder ist das im Moment so gewollt wegen Serverumzug?

Gruß
Jens
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hallo Jens!

Richtig, diese Beschränkung ist gewollt und wurde von uns aus Erfahrungen in der Vergangenheit eingeführt.
Wer ältere Bauberichte update möchte, wendet sich einfach per PN an mich und ich schalte ihn dann frei ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Kaldi

...es funktioniert!
#3
ich finde das eine gute Entscheidung. Sollte auch nicht nur für die Bauberichte gelten. Habe mich schon öfter "geärgert", weil ich auf einen Beitrag zurückgreifen wollte, den ich in den Lesezeichen hatte und dann waren dort nur noch "Pünktchen", weil dem Verfasser irgendetwas über die Leber gelaufen ist...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Genau deswegen, Marcus! Danke für deine Meinung ;)
Daher wird diese Funktion nur noch auf Anfrage deaktiviert und danach gleich wieder aktiv gesetzt.
Änderungen können wir aber jederzeit wieder rückgängig machen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#10
Leute!
Fahrt mal den Speed etwas runter!

Wir, das gesamte Team der FPVC, haben uns momentan echt um wichtigere Sachen zu kümmern...
Darunter wären Serverumzug, Leipziger Messe, Zusammenarbeit mit den Modellflugverbänden zur Etablierung von FPV in Deutschland!
Da wir die FPVC auch nur in unserer Freizeit als HOBBY betreiben, müssen wir klare Prioritäten zwischen der FPVC und Familie, Job und eigener Gesundheit setzen.
Da kann es dann schon mal vorkommen, dass die Beantwortung von Beiträgen, Fragen und PNs etwas dauert!
Wer dafür kein Verständnis zeigt, ist nicht mein Problem...

Zum Thema: Die 4-wöchige Frist zur Beitragsbearbeitung ist eine vorübergehende Maßnahme, welche aufgrund 3er Vorfälle in der nahe Vergangenheit basiert.
Bis wir die neue Forensoftware nach dem Serverumzug ausgerollt haben, wird diese Einstellung so bestehen bleiben. Mit der neuen Software wird es bessere und komfortablere Möglichkeiten geben, diesem Sachverhalt entgegen zusteuern.

Schaut euch mal in anderen Foren und Platformen um, dort ist das in vielen Fällen der de-facto-Standard ;)

Wer damit nicht leben kann und zudem nicht auf die neue Forensoftware warten möchte, der möge bitte seine Konsequenzen ziehen, wie es ein Kollege aus diesem Post bereits getan hat.

4 Wochen sind meiner Meinung eine ausreichende Zeit für Bauberichte. Wer danach seine Themen weiterführen möchte, darf sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir schalten ihn dann für die Bearbeitung frei :)

Beste Grüße
Heiko
 
#13
Grandcaravan hat gesagt.:
4 Wochen sind meiner Meinung eine ausreichende Zeit für Bauberichte. Wer danach seine Themen weiterführen möchte, darf sich jederzeit gerne an uns wenden. Wir schalten ihn dann für die Bearbeitung frei :)
Ja, aber leider auch wieder automatisch gesperrt. Du hattest mich ja freigeschaltet, ich bin aber nicht sofort dazugekommen ein Update zu posten, betreibe das ja auch nur als Hobby, und als ich dann gestern Abend Zeit hatte, kam wieder die Meldung dass es gesperrt ist.

Gibbet halt keine weiteren Updates.

Gruß
Jens
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#14
@ gelöschtes Mitglied: Schau mal im Beitragseditor: Dort steht:

Aufgrund unseres bevorstehenden Serverumzuges ist es für euch momentan nicht möglich, neue Attachments hochzuladen. Wir bitten um euer Verständnis und hoffen, dass wir noch dieses Wochenende auf dem neuen Server landen

Der Server ist momentan voll und kann keine weiteren Anhänge aufnehmen, daher wird temporär das Einbinden von anderen Hostern erlaubt.
Du bist in den 3,5 Jahren, wo es die FPVC gibt der Erste, der sich darüber beschwerd, das Google die Vorschauversionen der Bilder mit listet...
Besucher und auch Google ist es nicht möglich, die großen Versionen der Bilder zu sehen.

Hat es dich nicht auch schon mal geärgert, dass du nach etwas in einem Forum gesucht hast und dann für dich die Bilder nur Annmeldung sichtbar waren? Ich wette ja...

@ Jens: einfach PN oder Mail wenn du bereit bist. Ist wie gesagt, gerade eine vorübergehehnde Notlösung.

Beste Grüße
Heiko
 

Kaldi

...es funktioniert!
#15
gelöschtes Mitglied hat gesagt.:
Es sollte vielleicht auch eine Möglichkeit geben das derartige Informationen nicht für jeden zugänglich gemacht werden sondern Eingetragenen User vorbehalten bleibt " was in anderen Foren auch durchaus Üblich ist ".
dem stimme ich absolut nicht zu - mich nervt es total, dass ich mich in manchen Foren anmelden muss, um Bilder zum Beitrag sehen zu können. Was soll der Quark? Dann sollen sie ein privates Forum einrichten un dort auch Ihre Beiträge verfassen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, welchen Sinn es machen soll, lauter Userleichen im Forum zu haben, nur weil derjenige mal ein Bild sehen wollte - und dann mit irgendwelchen Fakedaten eine Anmeldung macht...


Bird of Pray hat gesagt.:
Somit kann ich sie wenigsten wieder vom Server nehmen wenn ich der Meinung bin das diese nicht mehr dahin gehören und muss mich nicht mit irgendwelchen Leuten auseinander setzten deren Interesse es ist dergleichen Verlangen nicht nachzukommen.
... dann lass es lieber gleich, denn die Beiträge habe ich auch Dicke - Texte, die durch Pünktchen ersetzt werden, Bilder, die nicht mehr existieren und der Beitrag somit sinnfrei wird...

Es besteht ja keine Postingpflicht :D
 

de_sack

Liebhaber alter Technik
#16
Grandcaravan hat gesagt.:
Hat es dich nicht auch schon mal geärgert, dass du nach etwas in einem Forum gesucht hast und dann für dich die Bilder nur Annmeldung sichtbar waren? Ich wette ja...
wenn ich nur daran denke bekomme ich die kriese... meinetwegen kann der datenschutz ein klein wenig vernachlässigt werden. ich glaube eh nicht dass hier jemand bankverbindungen etc per bild postet :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#17
Grundlegend leuchtet mir ein, das hier ein Problem besteht bzw. Änderungsbedarf vorhanden ist, ABER:

Momentan hat die Administration einiges zu stemmen und wesentlich wichtiger ist wohl erst mal der Umzug des Servers, damit wir hier wieder genug Platz zum austoben haben.

Bis dahin würde ich das Thema einfach mal niedrig priorisiert hinten anstellen und geschmeidig durch die Hose atmen. Es gibt sicher wichtiger Probleme ;)

Wenn wir für das Forum zahlen würden und ganz heiß darauf sind etwas ältere Bauberichte zu überarbeiten, sähe das evtl. anders aus, aber da dem nicht so ist, zünde ich mir jetzt 'nen Kippchen an und gucke mir ein paar Videos aus dem Flugwetter-Thread an :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten