[Baubericht] Druckergehäuse für Samelladrucker (Prusa i3)

Sealord

Erfahrener Benutzer
Besta Schubladenführungen sind das? Muss ich mal schauen ob das auch was für mich ist. Ich hab allerdings ne dünnere Bodenplatte geplant, evtl witd das so zu instabil.
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer

Buddinski88

Erfahrener Benutzer
Also ich bin ja echt begeistert was ihr noch für Idee habt! Gerade die Schubladenführung gefällt mir sehr gut und auch die vier Tischbeine machen einen super Eindruck :popcorn:
Beide Erweiterungen machen mir nur etwas "Bauchschmerzen" was das Aufschwingen des gesamten Druckers angeht. Habt ihr schon Erfahrungen wie sich das macht?
Evtl. werde ich meinen dann noch um die Tischbeine erweitern, denn somit wäre meine Arbeitsfläche wieder frei.
Danke für den regen Austausch! :)
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Also ich bin ja echt begeistert was ihr noch für Idee habt! Gerade die Schubladenführung gefällt mir sehr gut und auch die vier Tischbeine machen einen super Eindruck :popcorn:
Beide Erweiterungen machen mir nur etwas "Bauchschmerzen" was das Aufschwingen des gesamten Druckers angeht. Habt ihr schon Erfahrungen wie sich das macht?
Evtl. werde ich meinen dann noch um die Tischbeine erweitern, denn somit wäre meine Arbeitsfläche wieder frei.
Danke für den regen Austausch! :)
Hallo,

Danke auch von mir an Dich für die Idee.

Die Schubladenführungen rasten hinten regelrecht ein.
Die Grundplatte liegt dann hinten an der Rückwand fest an.
Mit der Verschraubung der Grundplatte auf den Führungen habe ich weder X noch Y Spiel, bzw. wackeln der Platte.

Gruß Toby
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Samella ich bräuchte auch evt 4 pushfits und in etwa 2 Meter Schlauch:D
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin endlich dazu gekommen die anderen Schubladenschienen anzubauen.
Da die Führungen allerdings bis zur Seitenwand des Schrankes reichen, mussten andere Türscharniere her.
IKEA sei Dank.

Jetzt ist der Boden leicht, ohne lästiges Abschrauben, aus dem Schrank zu nehmen.

20151123_142742_resized.jpg

20151123_142717_resized.jpg

Gruß Toby
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ich möchte diesen threat nochmal aufgreifen.
Hat jemand eine Idee wo man Holzplatten günstig lasern oder fräsen lassen kann?
Möchte mir gern ein neues druckergehäuse bauen, welches zum einen größer aber auch vor allem hübscher ist, als mein jetziges Provisorium.
Hab mir dafür mal ein Gehäuse im CAD gezeichnet.
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Hi odwquad,

ich vermute das dir hier im Beitrag niemand helfen kann. Es wurden keine Teile gelasert und bei Google finde ich jetzt auf die schnelle folgenden Anbieter: https://firstlaser.de/start.html
Okay. Schade.
Ja bei first laser hab ich schon angefragt. Die sind aber bis auf weiteres ausgelastet. Werd mir aber im Baumarkt am Freitag entsprechend die Bretter zurecht schneiden lassen und den Rest mit der stichsäge aussägen.
Wirds auch etwas billiger[emoji3] .
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Der Graber ist ein Kunstwerk, so etwas darf man nicht ins Gefängnis stecken! :D
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
so nach einiger Bauzeit ist mein Druckergehäuse zu 95% fertig.
ich möchte euch die Bilder nicht vorenthalten ;)

IMG_20160221_153615.jpg
IMG_20160221_134314.jpg
IMG_20160221_173928.jpg
IMG_20160221_173951.jpg
IMG_20160221_174005.jpg
IMG_20160221_174018.jpg

Es fehlt aktuell noch die vordere Tür, eine Halterung für die Pi Cam, und noch einige Kleinigkeit.
Über Ocotprint lässt sich der Drucker über ein Relais ein und ausschalten und von der ferne aus fernsteuern. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten