Baubericht eines Quadrocopters

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
eigendtlich müste es heisen "vom Heli zum Kopter" diesen Bau Bericht schreib ich gerade hier http://forum.mikrokopter.de/topic-22641.html
Wenn von eurer Seite Interesse besteht Dokumentiere ich ihn hier gerne weiter

Gruss Tomjet
 
#4
Gibts für den Kopter irgend ein Vorbild oder geplantes Endergebnis oder fällt Dir das alles "unterwegs" ein?
Wenn ich mir so anschaue, was bis jetzt dabei raus gekommen ist... sieht sehr vielversprechend aus. Aber mit der 5kg Grenze könnte echt knapp werden :D
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#6
Moin zusammen,


Telefisch hat gesagt.:
Gibts für den Kopter irgend ein Vorbild oder geplantes Endergebnis oder fällt Dir das alles "unterwegs" ein?
Vorbild geht in der Richtung aber meiner soll doch schöner werden und das Endergebnis steht nicht fest. Zeichnungen oder Div. gibt es nicht, geht alles 1:1 aus meinen Kopf heraus

Telefisch hat gesagt.:
Wenn ich mir so anschaue, was bis jetzt dabei raus gekommen ist... sieht sehr vielversprechend aus.
Gehe ich mal von aus, er wird sich von den Normalen Gestellen schon Abheben

Telefisch hat gesagt.:
Aber mit der 5kg Grenze könnte echt knapp werden :D
Ist ja auch nur eine Urform die darf auch schwer sein:D

Gruss Thomas
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#7
Nabend zusammen
So auf dem Wetterbericht ist also nicht wirklich verlass, sollte Heute den ganzen Tag regnen :D dann hätte ich Heute mal freie Bahn gehabt um mich aus zu Toben, aber NÖ Wetter war Stabil bis Spät Nachmittag also muste ich mit Frau was Unternehmen. Also nicht wirklich viel geschaft ausser geschliffen bis der Arzt kommt

hier mal ein paar unspektakuläre Bilder.

Da ich nicht wirklich Bock hatte für diese diese kleinen Stellen extra Spachtel anzurühren
7663
 

Anhänge

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#8
Nabend, sorry hatte gestern vergessen zu Posten
Arbeiten von Gestern,
es kam die grosse Ernüchterung, es wird noch VIELLLL ARBEIT auf mich zu kommen. Nach dem beispachteln wollte ich Wissen wie der ganze Vogel sich mit dem Flächenausleger macht.

7725
 

Anhänge

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#11
Hallo zusammen
So jetzt seh ich wieder etwas Licht am Horizont hab den Fehler gefunden und es geht doch :D :D
aber bevor ich unnötig weiter Schreibe hier wieder mal ein paar Bilder
Den Übeltäter muste ich mit der Flex nur Dünner Schleifen war zu Dickwandig
7752
 

Anhänge

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#13
Jagdwolf hat gesagt.:
Danke Danke,
So Heute wird es etwas langweilig, da die Arbeiten nicht viel aussagen aber wichtig für den nächsten Schritt sind. Wird wohl erst Freitag zu erkennen sein weil das Gelcoat bis Morgen Trocknen muss und anschliesend muss noch ein paar Lagen Matten drauf müssen

7772
 

Anhänge

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#15
So Heute ist [size=large]Auflösung[/size] des besagten Teils

7830
 

Anhänge

#19
Oh schade...
dann mal gute Besserung an Deine Schwiegermutter...
Und nein, wir spielen nicht den Wunschtittel von Ich&Ich "So soll es Sein so kann es bleiben" für Deine Schwiegermutter :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten