Baubericht: Hobby King Predator 650 / Einstieg in die Welt der Quadrocopter

#21
Ich werde meinen Predator demnächst schlachten und die Teile in einem anderen Frame einbauen. So fliegt er richtig gut, aber bekommen die Vibrationen einfach nicht weg. Sind zwar nur leichte, aber es stört doch. Hab alles versucht, Probs gewuchtet, Gimbalgummis gewechselt, verschiedene Kameras ausprobiert und vieles andere. Vielleicht liegt es am Rahmen, ich weiß es nicht. Hab dann mal die Kamera mit Walkera Gimbal einfach mal unter meinen x525 gebastelt und siehe da, super Aufnahmen. Ansich fand ich den Rahmen sehr schön.

Gruß Michael
 
#22
So läuft er eigentlich ruhig, zumindestens so nach meinem Ermessen, aber tja....was da gestern passiert ist.....hat eventl. was mit dem Bediener zu tun. Ich hätte besser mal zu Hause noch geprüft, ob die Eingaben so richtig übernommen wurden und ob die FlightModes richtig passen.
 
#23
Aber mal zum Thema FPV:
OSD: MINIMOSD
Und dann sinnvollerweise 5,8 Ghz sender und Empfänger und da ich nicht mit Brille fliegen möchte, sondern lieber über Screen einen entsprechenden Monitor...ggf. mit 5.8 ghz empfänger integriert??

Camera.... ich habe irgendwo gesehen, dass einer einen gopro nachbau an einen Gimbal unter dem copter hatte, aufm Gimbal dann nen Gopro-Clone hatte, und das direkt über kabel abgegriffen hat und als FPV genutzt hat.
Geht das und wenn ja, verliere ich dann die Möglichkeit den Flug aufzuzeichnen auf der Kamera??
 

scramer

Erfahrener Benutzer
#24
also bei meinem predator sind die aufnahmen (hero 3+) eigentlich weitgehenst ruhig. ab und an mal vibrationen, aber eher unter vollast-kurven oder dergleichen.
hab allerdings nur einen billig gimbal drunter, mit (noch) weichen gummis. werd mal beizeiten härtere gummis drunter packen
 
#25
Ich habe gestern abend dann mal nach dem Crash nochmal alles durchgecheckt. Scheinbar hat noch ein Motorkabel was abbekommen, was aber mit ein bisschen löten wieder laufen sollte.
Heute sollten dann die Ersatzteile bereits eintreffen, damit der Wiederaufbau beginnen kann....
 
#26
Soderle...am Wochenende hab ich dann ein bisschen Weihnachtsmann gespielt,
mir eine SJCAM SJ4000 Wifi bestellt, einen Boscam 7" diversity Monitor und einen 5,8 ghz Transmitter.....
Minimosd liegt schon zu hause. jetzt hoffe ich, daß die Post mitmacht und das Ganze recht zackig da ist, damit ich vielleicht über die Weihnachtstage was bauen kann.....
 
#27
Neujahrsupdate:
Zu Hause liegt ein turnigy 25 mw 5,8ghz Sender, eine sjcam 4000, minimosd und ein boscam galaxy LCD Monitor.

Wo greife ich denn für osd und Sender den Strom ab. Am Akku oder hinter dem sbec wie die Motoren?

Euch allen ein gutes frohes neues Jahr
 
#28
Update Mitte Januar.

Auf Grund des tollen Wetters konnte ich am Wochenende viel basteln und machen.
Nun ist sowohl MinimOSD, die SJCAM und FPV Sender verbaut und verkabelt. Grob eingestellt ist soweit auch schon und die ersten Tests haben weitestgehend auch funktioniert.
Was ich festgestellt habe, ist, dass ich im Kamerabild einen schwarzen Rahmen oben und unten, ähnlich wie bei 16:9 Fernsehern habe. Ich weiß aber noch nicht wie ich die wegbekomme.
Hat das jemand schon mal gehabt und weiß was man machen muss?

IMAG0069.jpg
IMAG0068.jpg
IMAG0070.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Manta0773

Erfahrener Benutzer
#29
Hi, war Dein Copter mit der gezeigten Ausstattung schon mal in der Luft ???
Wie schwer ist das Teil und was sind das für Probs/Motoren ?
 
#30
Hi,
ja geflogen ist er auch schon. Zwar mit der Kamera noch nicht, denn das gestrige Wetter war ja alles nur nicht flugtauglich.

Abfluggewicht waren es mit Akku (4000mAh) 2,1 kg inkl. Cam und Co
Motoren sind : NTM Prop Drive Series 28-30S 900kv
Props: 12x4,5 momentan.
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
#32
Ich hätte noch fast neue Graupner E-Prop 12x6 im Angebot. Die sind bestimmt viel besser als Deine montierten Props.


Hi,
ja geflogen ist er auch schon. Zwar mit der Kamera noch nicht, denn das gestrige Wetter war ja alles nur nicht flugtauglich.

Abfluggewicht waren es mit Akku (4000mAh) 2,1 kg inkl. Cam und Co
Motoren sind : NTM Prop Drive Series 28-30S 900kv
Props: 12x4,5 momentan.
 
#33
Hi,
noch ist die ungepuffert befestigt, wie gesagt, durchs Wetter war fliegen noch gar nicht drin. Voll nervig....so kann ich noch nix sagen dazu, wie es mit Vibrationen aussieht.

@Manta: was möchtest denn für 4 Stück haben??
 
#34
Hatte meine SJCAM am Anfang auch direkt mit Halter und Kabelbinder direkt am Rahmen befestigt. Da hatte ich starke Vibrationen beim filmen. Hab die Cam dann mit M3 Gummipuffer befestigt. War schon besser, aber immer noch Vibrationen da. Jetzt wartet mein Walkera gimbal auf die Montage. :)
 

Manta0773

Erfahrener Benutzer
#35
22 Euro + Versand möchte ich für die Graupner E-Props haben. Diese Props werden das Flugverhalten sichtlich verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
So am Wochenende war dann endlich Flugwetter, so konnte ich ein 4000er und 5000er Akku fliegen.

Fazit..... Die Vibrationen sind auf der Cam schon deutlich zu sehen. Also muss da gedämpft werden.

Flugverhalten: Im Stabilize Modus ganz gut, Loiter mal gut mal nicht gut....und da liegt mein Problem.

Erster Versuch: Loiter in ca. 10 Meter Höhe eingeschaltet und er hielt die Position und Höhe gar nicht, sondern flog eher etwas unruhig umher. Setzte dann in eine lang gezogene Kurve ein. So dass ich zurück gehen musste auf Stabilize um ihn abzufangen.

Zweiter Versuch: Loiter eingeschaltet und er hielt dann brav die Position und Höhe.
Nächster Versuch: Loiter und wieder sehr unruhiger Flug.

Tja das ruft wohl noch nach Tuning und Auswertung der Logs.

Update 20.01.2015
Ich habe gestern nachmittag noch eine Runde fliegen können und habe versucht im Stabilize Mode die Stelle zu halten. Nachdem ich die Logs dann runter geladen habe und die Schwingungen analysiert habe, sieht es schon mal sehr gut aus, was die Schwingungsdämpfung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten