Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

Boarder

Erfahrener Benutzer
#1
Hi... hier ensteht ein Baubereicht für den TBS Discovery Pro Gimbal

es dürfen natürlich auch andere ihren Baubericht hier reinposten, analog dem TBS Discovery Thread :
http://fpv-community.de/showthread.php?11950-TBS-DISCOVERY-Quad-Frame

Hier erst mal ein paar Aufnahmen was in der Box ist :











Update 1:

Das wird das Setup für den Aufbau :

4 Afro 30ESC mit SimonK
4x Rctimer HP2814-710KV
Naza V2 mit GPS
Als FB kommt hier die neue TARANIS zum ersten mal zum Einsatz :)



Update 2 :

Build Video von TBS :
[video=youtube;UvoxffgEB9c]https://www.youtube.com/watch?v=UvoxffgEB9c&feature=c4-overview&list=UUAMZOHjmiInGYjOplGhU38g[/video]

Readme zum Discovery pro
http://www.team-blacksheep.com/tbs-discovery-pro-manual.pdf

Update 3:

Zusammenbau vom Gimbal (wiegt dann 165gr) :

Zusammenbau der Motoren an den Rahmen :




Montieren der IMU





Montieren der IMU an den Rahmen


Zusammenbau Gimbal








Fertig


Nachtrag zum Gimbal :

Hatte die 2 .9 Madenschrauben vergessen bzw. musste dafür erst mal das richtige Werkzeug besorgen :



Die Vibrationsdämpfer sind echt tricky zu installieren.....






Centerplate / ESC / Ausleger / FC

Erstmal die Lötpunkte für den Anschluss der ESC verzinnen.



Die Afro ESC wurden von der Schutzhülle erlöst und mit PlastiDip behandelt. Sie wiegen ohne die 2 Goldis auch nur noch 23gr.


ESC angelötet :



Weiter geht es mit den restlichen Lötarbeiten :




 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#6
Danke für die detailierten Fotos! Da hockt ja ganz schön viel Technik auf der Top-Plate... Welche Software wird zum Einstellen der Gimbalelektronik verwendet? Alle nicht-tbs Videos die ich von dem Teil gesehen habe, haben irgendwie noch ein Zuckeln im Gimbal... Wie weit bist du?
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#8
Danke für die detailierten Fotos! Da hockt ja ganz schön viel Technik auf der Top-Plate... Welche Software wird zum Einstellen der Gimbalelektronik verwendet? Alle nicht-tbs Videos die ich von dem Teil gesehen habe, haben irgendwie noch ein Zuckeln im Gimbal... Wie weit bist du?
Es ist die SimpleBGC by AlexMos - daran sollte es eigentlich liegen....

Eigentlich bin ich soweit fertig, nur ein Gimbal Motor "verschluckt" sich die ganze Zeit und der Ersatz ist unterwegs und soll am Montag bei mir eintreffen. Konnnte aber schon die Taranis schön für den Pro einstellen... Video Switch, Gimbal Roll & Pitch etc.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#10
Stimmt, das Gewicht würde mich auch interessieren. Der normale Disco ist ja schon kein Leichtgewicht.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#12
so.... wollte ihn gerade fertig stellen... .aber meine Camera2000 Seawolf passt nicht.... args....




Darf wirklich nur 32*32mm breit sein.....
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#13
Hab meine Camera2000 Seawolf einfach oben etwas ausgefeilt, wo der DWM butten ist, dann passt es einigermaßen, bloß nicht zuviel sonst erwischt man evtl. wichtige Leiterbahnen :)

Den Internen BEC, kann man fast vergessen, schon wenn nur Gimbal die Camera2000 Seawolf und GOPro Dran hängen hat man neustarts.

Sauberste Lösung: GoPro und Gimbal über intern, VTX und CAM, die Lötbrücke raus, die Beiden PWR von VTX und CAM mit ner Litze verbinden und daran dan ein 12V UBEC :)

Hab zu den Core noch das Naza iosd mini für die Distanz anzeige mal schauen ob das Mehrgewicht lohnt :)

Sonst muss ich echt sagen ein Top teil! die Gimbal Videos mit der Hero3 BE sind der Hammer :)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#14
Kannst du mir sagen, was du mit Zoll für den Pro-Disco gezahlt hast? Also lohnt es sich eher, das Teil bei einem der Distributoren für 599€ zu kaufen, oder ist es trotz Zollgebühren direkt vom TBS günstiger? 615$ sind nach aktuellem Kurs 455€, blieben also noch 145€ Zollgebühren, um auf denselben Preis zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#16
Also du kannst beim Bestellen den Wert selbst angeben, oder wie?
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#18
Jo nach dem kauf bekommst du einen link da kommst dann auf die Übersicht was du gekauft hast und dort kannst du dann auf Rechnung und Self declare gehen.

Wobei es bei mir auch nix genutzt hat da mein packet beim zoll einbehalten wurde und ich die PP Rechnung etc. vorlegen musste. Also wäre es mich genauso teuer gekommen wenn ich in EU bestellt hätte :D ohne darauf 3 Wochen warten zu müssen um es dann doch selbst beim Zoll abzuholen. :mad: glaub das nächste mal bestell ich auch bei OneDrone :).


Lg Patrick
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#20
Festhalten.. UPS Express :rolleyes: :D konnte auch gar nix anderes wählen ... weiß nich wie die das wort Express in Verbindung gebracht haben mit dem ganzen.. bei HK bestell ich auch immer per UPS und da liegt es 3-4 Tage später aufm Tisch und ich Zahl meine Zoll gebühren an der Türe.

Die gesparten 10€ waren der Streß aufjeden fall nicht wert.. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten