Baubericht TBS-DISCOVERY-Quad-Frame Pro Gimbal

DRX-46

Neuer Benutzer
#21
Nach nun gut 16 Tagen nach meiner Bestellung habe ich z.B. gestern endlich die Nachricht bekommen das mein Disco Pro nun verschickt wurde, leider funktionierte bis Dato der Tracking Link noch nicht... aber naja, dauert halt bis Informationen vorhanden sind.

Heute klingelte es dann an meiner Tür und der Mann von UPS stand vor der Tür und wollte ca. 80€ (Disco Pro + ESC/Motoren).

Habe auch via UPS Express bestellt gehabt und das fand ich persönlich jetzt seeehr~ schnell und unkompliziert obwohl ich bedenken hatte wegen dem Zoll etc. aber ist wie ich finde Super gelaufen.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#22
Welchen Wert hattest du für den Zoll angegeben?
 

DRX-46

Neuer Benutzer
#23
Beim Zoll selbst habe ich nichts angegeben gehabt. Beim Kauf bei TBS wurde meine Bestellung ganz normal aufgelistet mit dem Endpreis von 915,40$ inkl. der 35,50$ UPS Express kosten.

Der Preis wurde dann von TBS laut Info als 439,96$ deklariert und auch so auf der Rechnung angegeben die man sich ausdrucken konnte mit dem Zusatz von wegen "Premium customer rebate applied" also einem Pseudo Rabatt für Premium Kunden. Ich konnte dann noch selbst was am Preis rumschrauben aber das fand ich dann doch schon ein wenig "komisch" da was zu manipulieren am Endpreis.

Ich bin sowieso davon ausgegangen, dass das Paket (bei meinem Glück) beim Zoll landen wird und dann eine Vorlage der PayPal Rechnung wahrscheinlich fällig gewesen wäre und spätestens dann wäre wohl die Wahrheit des richtigen Kaufpreises ans Licht gekommen und dann zu erklären warum die Preise sich so unterscheiden wäre wohl doch etwas unangenehm gewesen.

Aber UPS hat alles geregelt, sind vom Preis ausgegangen der auf der Rechnung im Lieferschein stand, sprich 439,96$ und haben dann 66,22€ Einfuhrumsatzsteuer + 10,75€ Brokeragezuschlag (Service von UPS) verechnet und ich durfte dann 79,01€ dem Mann von UPS an der Tür überreichen.
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#24
Na das hört sich doch ganz gut an. Aber wie immer muss man eben Glück haben dass die Zollstelle vor Ort da mitspielt...
 

Dr.Renz

Neuer Benutzer
#26
Gimbal Nick Winkel

Es ist die SimpleBGC by AlexMos - daran sollte es eigentlich liegen....

Eigentlich bin ich soweit fertig, nur ein Gimbal Motor "verschluckt" sich die ganze Zeit und der Ersatz ist unterwegs und soll am Montag bei mir eintreffen. Konnnte aber schon die Taranis schön für den Pro einstellen... Video Switch, Gimbal Roll & Pitch etc.
Was muss denn noch eingestellt werden, damit der Gimbal Nick und Camera Switch mit der Funke bedienen kann ? Bei mir tut sich da leider gar nichts. Ich benutze eine Futaba T 14 und der Copter wir mit S-Bus angesteuert. Fliegen tut alles wie es soll, nur mit der manuellen Verstellung des Kamera Nick-Winkels komme ich nicht weiter.
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#27
Das geht nicht über SBUS sondern nur über PPM.

Ich nutze ja den X8R Empfänger und der kann SBUS und PPM ausgeben. SBUS nutze ich zum steuern der 4 Aschen und PPM für Flugmodus und Steuerung der Nicks des Gimbals....
 

Dr.Renz

Neuer Benutzer
#28
Vielen Dank für den Tip. Habe das schon befürchtet. Es würde dann nur klappen, wenn ich alles analog ansteuere, oder gibt es einen futaba Empfänger, der ppm kann ?
 

snake

Erfahrener Benutzer
#30
Hi Leute,

hab den Fred grade durchgelesen - und da hätte ich ne Frage:

Ich baue auch grade ne Disco Pro auf und möchte nen Graupner GR-16 Empfänger einbauen.
Die Naza V2 soll über PPM angesteuert werden.
Nun dachte ich eigentlich, die Gimbal Roll/Nickfunktion muß ich herkömmlich, zusätzlich "verdrahten", also zwei Kanäle zusätzlich vom GR-16 herausführen.
Oder ist es so, daß das PPM-Signal evtl. über die Frame-Leiterbahnen direkt zur Gimbal-Steuerung durchgeschalten wird?
Dann müßte das PPM-Signal ja noch mit der Gimbal-Software parametriert werden, oder?

...bin ein Gimbal-Neuling...;-)
 

snake

Erfahrener Benutzer
#31
So...habs gefunden ;-)

Der TBS-Gimbal ist PPM Fähig - man muß hierzu die beiden Lötpunkte PPM-Gimbal auf dem Top-Frame verbinden.
Ja...wer lesen kann, ist klar im Vorteil :)

Wieviel wiegen denn Eure Disco Pro´s flugbereit? Bei mir sind´s 1752gr. inkl. SLS 4000er 4S Lipo und FPV-Equipment, aber noch ohne Props und GoPro.
 

snake

Erfahrener Benutzer
#33
Hmm...erstaunlich :-0

Bei mir kommen ja sicher noch 100gr. dazu für die GoPro und die Props...
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#36
nur mit sbus nein ... aber beim 8xr hat man SBUS und 8xPWM Kanäle am einem Empfänger...kann damit das Model steuern, Flugmodis umschaltem, Gimbal bewegen und Video Switch...
 

snake

Erfahrener Benutzer
#38
Hi Leute,

na dann liege ich ja wohl doch im normalen Bereich...
Mein SLS 4000er XTRON wiegt 463gr.

Also liege ich mit meinem Leergewicht ohne Props und GoPro bei 1289gr.

Werde mich jetzt mal an die Gimbal-Einstellungen mit SimpleBGC machen.
Habt Ihr da großartig was verstellen müssen, oder haben die Standardwerte gepasst?
Vielleicht kann mal jemand ein paar Screenshots von den Einstellungen posten - wäre klasse ;-)
 

snake

Erfahrener Benutzer
#39
Hi Boarder,

habe gestern die neue FW auf die Gimbal-Steuerung geflasht und seitdem stimmt die Nivelierung nicht mehr.
Hab dann wieder downgegradet auf 2.1, aber der Gimbal hängt noch immer schief in Pitch und Roll.
Funktion ist da, wenn ich die Discovery bewege - aber eben schief.
Hast Du ne Ahnung, was man da machen könnte? Wahrscheinlich diese 6-Positionen-Kalibrierung, nehme ich an.
Aber das ist bei der Discovery gar nicht so einfach, wie ich finde, die 6 Positionen eindeutig, lagerichtig und ruhig darzustellen.

Bin für jede Info dankbar ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten