Baubericht Twinstar II FPV

marcl112

Erfahrener Benutzer
#22
Sehr schoner Baubericht. darf ich mal fragen wo bei dir der Schwerpunkt liegt.
Ich hab nämlich auhc noch nen Twinstar 2 zu Hause rumliegen und bevor er jetzt noch mehr verstaubt werde ich den wohl gleich mit FPV zeugs herrichten.

LG Marcl
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#23
Hi Marcl,

ich habe mich da genau an die Anleitung von Multiplex gehalten.

Dort steht "Der Schwerpunkt wird mit 85 mm von der Vorderkante des Tragflügels am Rumpf gemessen"

Grüße

Michael
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#25
Hab ich Euch eigentlich schon mal gesagt wie Geil die Twinstar fliegt?

Ich bin begeistert ;D
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#26
Deswegen ist sie nach all der Zeit (trotz mittlerweile zweiten Tragflächenpaar nach einem missglücktem Messerflug in Bodenhöhe und der dritten Lackierung) immernoch mein absoluter Favorit, wenns zum Fliegen geht. :D
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#28
Das macht Lust auf einen Twinstar. Nachdem ich nach einigen erfolglosen Versuchen in der letzten Saison endlich den FPV-Durchbruch im Copterbereich hatte, möchte ich gerne auch Fläche aus der FPV-Sicht kennenlernen.

Wo bekommt man derzeit denn am günstigsten einen Twinstar2-Bausatz her?
Unser alter Twinstar (erstes Dreiachs-Modell) ist mittlerweile nicht mehr sicher (Styro etwas spröde, kein FPV-Kofferraum...).

Gibt es auch noch Pan/Tilt-Aufsätze im Handel?

GRuß

Kofferfisch
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#31
Gibt es auch noch Pan/Tilt-Aufsätze im Handel?

GRuß

Kofferfisch

Wenn Du selbst die Möglichkeit zum fräsen hast kannst Du Dir auf der ersten Seite im Baubericht die DXF-Datei meines Canopys runterladen.

Bei mir funktioniert das wirklich sehr gut. Als nächstes will ich das Canopy so abändern das die GoPro noch mit kann.

Dann kann ich zwischen den Canopy wechseln, je nach dem was gerade gebraucht wird =)
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo ninjamic,

zurzeit baue ich, inspiriert vin deinem Baubericht, ebenfalls einen Twinstar als FPV-Träger.

Woher bekomme ich die schönen ALU-Motorträger einzeln?

GRuß

Kofferfisch
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#34
Ich hab meine von ebay. Der Verkäufer dort heist mbt-oberberg

Am besten mal suchen oder anschreiben. Auch wenn er vll im Moment keine in ebay verkauft hat er welche für Dich.

Grüße

Michael
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#36
Hättest du noch einen Tip, wie man die zahlreichen Steckverbindungen Fläche-Rumpf elegant lösen kann?

Wie hast du's gemacht?

Gruß

Kofferfisch
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#37
ich habe die Signalkabel für Regler und Servos sowie die Stromversorgung (5Volt) für die Servos über einen Multiplex-Stecker laufen



Die Stromversorung der beiden Regler geht über einen XT60 Stecker:



So kann man alles über die zwei Stecker ein oder ausstecken.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#38
Danke für die Tips. Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, allerdings:

Ist die Fläche so noch teilbar, oder hast du die beiden Hälften fest miteinander verklebt?

Danke

Kofferfisch
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#39
Ich habe beide Hälften fest miteinander verklebt da diese nur 1420 mm lang sind. Ich habe keinen all zu großes Auto aber die Twinstar passtsogar mit tragflächen montiert hinein.

Wenn man die Tragflächen abnimmt sollten diese eigentlich in jedes Auto passen wenn es nicht gerade ein Smart ist ;D

Grüße

Michael
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#40
Ok, das erklärt dann alles. Ich lasse die Flächen bisher erstmal teilbar, es ist ja auch schonmal mehr im Auto als nur flugzeugkram, so dass man nicht alle Mitfahrer ausladen kann..;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten