Bedeutung der Farben der Chinch Buchsen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dan

Erfahrener Benutzer
#1
Habe an meinem Duo 5800 an jedem AV Ausgang 3 farbige Chinchstecker, rot, weiß und gelb.

An meinem Monitor sind nur 2, weiß und gelb. Glaube das weiß fürs Bild ist und gelb für Ton?

Für was ist der rote den und was mache ich mit dem?

Weiterhin sind die Stecker alle gleich (weiblich) und das Kabel vom Monitor ist sehr lang (2m).

Passt jeder Chinchadapter (mannlich auf mannlich) dazwischen oder heißen die Stecker anders? Kabel kürzen und löten? Geht das oder sind die irgendwie geschirmt, was sich schlecht löten lässt?

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

Dan
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#5
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Es freut mich, dass Ihr alles wisst und sicherlich nie eine Frage in Eurem Leben stellen müsst.
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
#7
Wobei ich dazu sagen muss dass so wie es sein sollte nicht immer ist! Ich habe 2 805er empfänger bei denen BEIDE anschlusskabel das videosignal auf rot ausgeben!!!! Da wurde also beim zusammenbau gepfuscht.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#8
Ich habe 3 Pkatinenkameras bei denen sind die Anschlüsse beschriftet (12V, Video, Audio, "-")) mit den dazu passenden Farben (Video-Gelb, Audio-Grün, 12V-Rot, "-"-Schwarz) und es stimmt bei keiner die Belegung der Farben und noch nicht einmal die Beschriftung auf der Platine!

Seid den bin ich vorsichtig mit Mr. Google und allg. Standarts....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten