Befestigung der CamOne Infinity - Möglichkeiten ohne wasserdichtem Gehäuse?!

#1
Hi an alle!

Ich hoffe ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig gelandet.

Ich habe mir vor kurzem eine Infinity Actionkamera, sowie ein GPS-Modul von CamOne gekauft.
Nun möchte ich diese samt GPS-Modul an einem Heli bzw. an einen Brustgurt zum Falschirmspringen montieren.
Das Problem ist nun, dass sich die Kamera nur in Verbindung mit dem wasserdichten Gehäuse montieren lässt, da nur Befestigungszubehör für dieses mitgelifert ist und die Kamera selber lediglich ein Stativgewinde besitzt. (siehe zweites angehängtes Bild)

Jedoch wenn ich das wasserdichte Gehäuse verwende, kann das GPS-Modul nichtmehr angeschlossen werden. (abgesehen vom unnötigen, zusätzlichen Gewicht)

Es gibt ein Combo, welches ein DJI Phantom Quadrocopter und eine CamOne Infinity beinhaltet und auf dessen Produktfoto ist die Kamera direkt am Quadrocopter ohne wasserdichtem Gehäuse befestigt. (siehe erster Anhang)

Meine Frage ist nun:
Wie ist die Infinity in diesem Combo/Produktfoto am Phantom befestigt?
Was gibt es für möglichkeiten den Stativgewinde Anschluss der CamOne in Verbindung mit den mitgelieferten Halterungen und dem Brustgurt von CamOne zu verwenden?
Welche weiteren Montagemöglichkeiten habe ich generell?

Danke für euer Bemühen bereits im Voraus,
Florian
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#3
Hallo chrissi!

Ich gehe doch davon aus, dass es irgend eine mitgelieferte Möglichkeit gibt die Kamera am Phantom zu befestigen, wenn es schon als Combi-Paket anheboten wird?
Hat jemand vlt solch eines gekauft?
 
#6
Hallo OpaMichi!

Erstmals danke für die Hinweise!
In diesem Fall kann man das nur mit Bastel lösen ... oder mit meinem bestellten Adapter, wenn er passt!

Das GPS-Modul läuft bei mir einwandfrei, über die Genauigkeit kann ich jedoch noch nichts sagen.
Was sollte es für Probleme mit den Verbindungen geben?
Elektrische oder mechanische?

Also am Löten sollte es nicht scheitern! (Habe eine Ingenieursausbildung)
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Onlineflieger,
zu meiner Schande muss ich sagen, dass die Behauptung (nicht so der Brüller) nicht meine eigene Erfahrung ist, nur gelesen und wieder gegeben.
Als Kabel für die Cam kann ich dies empfehlen: Da hier schon die GPS Leitung raus geführt ist.
http://shop.acme-online.de/camone-k...nfinity/camone-infinity-power-view-kabel.html
Es gibt die Stecker den 10 Poligen sowie den 10pol. mini USB auch einzel bei Ebay aber aufgepasst der Unterschied bei beiden ist der Kontaktabstand. Beim mini USB sind es 1mm und beim 10Pol. ACME Stecker sind sie >1mm
 
#8
Also ich verstehe das Problem trotzdem noch nicht ganz :???:

Bei mir funktioniert alles mit dem mitgelieferten Adaptern einwandfrei.
Die GPS-Daten werden auf der Speicherkarte der Kamera gespeichert und lassen sich auswerten!
Ein Adapter vom ACME-Stecksystem auf mini-USB für die Kamera ist mitgeliefert, falls du das meinst.

Aber damit ich auch die volle Funktionsfähigkeit und Genauigkeit des GPS-Moduls austesten kann, brauche ich jetzt nur noch den bestellten mechanischen Adapter. (Er ist zwar schon bei mir zu Hause angekommen, aba ich konnte ihn noch nicht ausprobieren :p)
 

OpaMichi

Erfahrener Benutzer
#9
Also das Problem mit der Halterung wurde schon einmal besprochen und da kam herraus, dass das Bild gestellt ist und die Cam nur angeklebt ist. Im weiteren Verlauf ging es da um das GPS und deren Verbindung.
Siehe diesen Beitrag Nr#270:
http://fpv-community.de/showthread.php?6492-CamOne-infinity-HD/page27

Vielleicht hat ACME jetzt auch ein anderes Kabel beigepackt, doch Bodo hatte diese Variante.

(CAM)---(Ten to Ten Adapter)---(Verlängerungskabel 1,2m)---(GPS)---(Spezialanfertigung)---(Sender)

Hast Du den jetzt zwischen CAM und GPS nur ein Kabel ?
Man möchte doch so wenig wie möglich an Kabel mitschleppen, daher hatte ich Bodo geschrieben
(Dann würde ich mir aber 2 Spezialanfertigungen machen.)
(CAM)---(Spezial ca.20 cm)---(GPS)---(Spezial)---(Sender)

Wenn es Dir nichts aus macht, mach doch bitte mal ein zwei Bilder, den ein Bild sagt mehr als tausend Worte. ;)
 
#10
Vielen Dank für die genauere Schilderung OpaMichi!
Jetzt verstehe ich es.

Also zwischen GPS und Sender brauche ich keine Spezialanfertigung, da ich keinen Empfänger anstecke.

Jedoch beim überlangen Kabel muss ich dir recht geben, es ist etwas überdimensioniert, aber mit Kabelbindern werde ich es bändigen :p Und das Zusatzgewicht stört mich bisher nicht!

Ich stelle natürlich Bilder vom mechanischen Adapter hier ins Forum, sobald ich am Wochenende wieder zu Hause bin :D (natürlich nur wenn meine Theorie auch stimmt und der Adapter passt)
 
#11
So, der spezielle, bestellte Adapter hat einwandfrei funktioniert! :)
(der Adapter heißt "SolidMountz Adapter SWITCH 1/4" (Zoll) für GoPro Halterungen" und kann bei ebay oder actioncam-onlineshop.com erworben werden)

In den angehängten Fotos habe ich den Adapter demonstriert!
Jetzt kann ich die CamOne Infinity problemlos ohne wasserdichtem Gehäuse an den mitgelieferten Halterungen befestigen und somit auch das GPS-Modul verwenden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten