Beim 12V Netzteil Plus-, Minuspol ertesten

#1
Hallo liebe User!

Hätte mal eine Frage: Ich habe mir von Hobbyking diesen Empfänger gekauft (RC305): http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=15415

Wie kann ich jetzt erfahren, an welcher Seite des beiliegendes Netzteils der Pluspol und wo der Minuspol ist:???:
Ich möchte einen T-Stecker anlöten und dann einen 3S Lipo benutzen.

Ich bedanke mich für eure Antworten:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
RE: Beim 12V Netzteil Plus-,Minuspol ertesten

wenn der klipser oben ist und das kabel von dir weg zeigt. ist rechts masse und links v+
( AUF EIGENE GEFAHR!)

aber sowas misst man normalerweise mit nem multimeter einfahc aus ;)
 
#3
RE: Beim 12V Netzteil Plus-,Minuspol ertesten

Servus,

zum rausmessen hast keine Möglichkeit? Also in der Regel ist innen Plus. Ist bei meinen so vom Hobbyking. Also in der Mitte vom Klinkenstecker.
Guck mal auf die Rückseite vom Empfänger da ist bei mir ein Schaltbild drauf.


Gruss Robert
 
#4
RE: Beim 12V Netzteil Plus-,Minuspol ertesten

Danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich erst gestern den Empfänger bestellt, ich wollte mich schon einmal vorbereiten.
Aber ich werde dann mal hinten draufschauhen, ob dort ein Schaltplan drauf ist.
Noch mal was anderes: Den RC305 von Hobbyking kann man doch mit etwa 12V betreiben, ich frage, weil in der Produktbeschreibung ja 5V Stromversorgung steht.
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#5
RE: Beim 12V Netzteil Plus-,Minuspol ertesten

Der Mittelleiter am Rx ist Plus. Kann mit 3s LiPo betrieben werden.
"Power supply 12V DC" steht bei mir ganz deutlich lesbar drauf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#7
zur stromversorgung. mit 12v ( 3s) wird der relativ warm, im winter sicher kein problem aber im sommer mit direkter sonne drauf... (zu warm -> bild weg, der schaltet schwarz). meine empfehlung ist entweder 2s oder 5v (innen einfach den spannungswandler brücken).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten