Beitrag aus dem Marktplatz entfernt wegen ehemaligen Dauerangebot

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#1
Diese Woche musste ich mit leichter Verbitterung lesen, das mir ein Mod einen Verkaufs-Beitrag aus dem Bereich Marktplatz entfernt hatte. Grund der angegeben wurde war, ich hatte mal ein Dauerangebot in diesem Forum am laufen.

Verkaufen wollte ich einen Bausatz eines Antennentrackers den ich noch in der Werkstatt liegen hatte. Vor ein paar Monaten hatte ich diesen Bausatz als Dauerangebot in diesem Forum am laufen, habe dieses aber wegen Zeitmangels eingestellt.

Da ich nun noch einen Bausatz rumliegen hatte, dachte ich mir ohne bösen Hintergedanken "ich stelle diesen zum "einzelnverkauf" ein was meiner Meinung nach kein Problem darstellen sollte.

Kurze Zeit später bekam ich eine private Nachricht von einem "sich sehr ernstnehmenden" Mods der mir mitteilte das mein Beitrag gesperrt wurde und dies erst internern geklärt werden müsse, ich aber in kürze über die Entscheidung informiert werden würde.........

Gehts noch? Kann man da nicht erstmal normal nachfragen so dass ich evtl. die Chance erhalte mich zu erklären bevor der Beitrag gesperrt wird?

Ich nehme sowas eigentlich gelassen und sportlich, aber die letzten Tage häuffen sich die Vorfälle in diesem Forum die mich ärgern.

Ich habe übrigens immer noch keine Antwort bekommen ob mein Beitrag wieder eingestellt werden darf oder nicht.

Evtl. wurde es einfach vergessen......

Da der Bausatz in der Zwischenzeit verkauft wurde ist es nicht mehr nötig diesen wieder einzustellen. Trotzdem wollte ich das loswerden.......

Mit diesen Worten.

Grüße

Michael


Edit: Ich will noch darauf hinweisen das ich nicht zu der Sorte "Stänkerer in Foren" gehöre, aber zur Zeit läuft hier einiges Schief und das muss mal gesagt werden......
 
Zuletzt bearbeitet:

phischi

Erfahrener Benutzer
#2
Geb ich dir recht. Wurde auch schon ermahnt, weil ich Platinen zum Selbstkostenpreis angeboten habe.
Andere bieten regelmäßig SimonK ESC in Massen an und das wird geduldet. Naja nicht aufregen!
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
Nein, ich werde jetzt nicht schreiben, was ich von diesem Schwachsinn halte... Nein, ich werde jetzt nicht schreiben, was ich von diesem Schwachsinn halte... Nein, ich werde jetzt nicht schreiben, was ich von diesem Schwachsinn halte...

Es ist einfach nicht zu fassen... Wenn ich jetzt in meiner mir eigenen Art schreiben würde, was ich von dieser Korinthen Kackerei halte, würde ich wahrscheinlich mindestens eine Verwarnung, wenn nicht Forenurlaub bekommen. Aber Leute, es kommt der Tag, an dem mir selbst das scheißegal ist, und glaubt mir, der ist nicht mehr allzu fern... Sorry für dich Michael.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#4
Interessant zu hören das ich nicht der einzigste bin. So ein Verhalten kenne ich von früher aus irgend welchen Chatrooms.....
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
@Michael,

Nicht aufregen, Bauberichte schreiben und bei Problemen helfen darfst eh noch :D

lg Ferdl
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Moin!

Wir haben klare Regeln die besagen, dass Artikel, welche in mehrfacher Form produziert werden, als Dauerangebote gelten.
Hierfür eignet sich die Kategorie Dauerangebote. Die Möglichkeit zum Posten von solchen Angeboten wird gut wahrgenommen, das seht ihr ja selbst.
Diese Regeln gelten schon seit Jahren und wurden nicht verändert.

Ninjamic hatte vor einige Zeit ein Dauerangebot laufen, das ist richtig.
Ich vermute die Löschung des Beitrags geht damit einher, dass du an anderer Stelle im Forum eine Sammmelbestellung für deine Antennentracker angeleiert hast. http://fpv-community.de/showthread....er-f%FCr-Helix&p=297460&viewfull=1#post297460
Das legt nachvollziehbar den Schluss nahe, dass dort nicht nur ein Tracker verkauft wird.
Es gibt hier halt auch Leute, die die FPVC nur als Verkaufsschleuder nutzen. Damit meine ich jetzt natürlich nicht dich.
Keiner hat hier ein Anrecht darauf, etwas zu verkaufen. Man kann es er als zusätzlichen Bonus sehen.
Wir haben auch in der vergangenen Zeit 2-3 Firmen aus dem Marktplatz gelöscht, die dort "undercover" verkaufen wollten.

Wenn ihr im Marktplatz feststellt, dass dort Leute Serienproduktionen anbieten, dann nutzt bitte einfach die Melden-Funktion und wir schauen uns das an.
Irgendwo muss man auch fair gegenüber den Anbietern der Dauerangebote agieren, denn diese geben der FPVC mit dem geringen finanziellen Beitrag auch etwas zurück.

Liebe Grüße
Heiko
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
@nachbrenner

Autosuggestion am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Hast auch recht, über sowas ärgern ist es nicht wert, einfach kurz darüber schmunzeln, das hilft am Besten.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#11
@nachbrenner

Hast Du das als Dauerangebot angemeldet? Vermute mal Du bekommst sicher 0,0000237 Cent für jeden Click, ob Du das Video hier posten darfst?

lg Ferdl
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#12
dazu fällt mir ein:

viele Köche (mods) verderben den Brei....

werde es aber wie Altix halten, lieber die Schnauze halten und mir meinen Teil denken.
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#13
Wenn ihr im Marktplatz feststellt, dass dort Leute Serienproduktionen anbieten, dann nutzt bitte einfach die Melden-Funktion und wir schauen uns das an.
Irgendwo muss man auch fair gegenüber den Anbietern der Dauerangebote agieren, denn diese geben der FPVC mit dem geringen finanziellen Beitrag auch etwas zurück.

Liebe Grüße
Heiko

Hallo Heiko,

nett das Du dich dazu meldest. Es ist ok für mich und verständlich das dass so vom Forum gesehen wird. Ich habe zwar nicht vor gehabt am Forum vorbei irgend welchen abdrünnigen Geschäfte zu verrichten sondern habe nachgefragt, ob interesse an weiteren Trackern besteht. Ich habe leider nicht mehr die Zeit ein Dauerangebot aufrecht zu erhalten. Ein Dauerangebot bringt es nachsich, dauerhaft den Tracker zur Verfügung zu haben. Das schaffe ich derzeit nicht.

Ich dachte mir, das ich mal wieder 4-5 an einem Nachmittg fräse und diese an Interessenten weitergebe. Wenn das nicht erwünscht ist, akzeptiere ich das und lasse es in Zukunft.

Womit ich aber ein Problem habe..... ist..... wenn mir ohne Vorwarnung und unter Anschein von Willkür einfach der Beitrag von einem einzelnen Bausatz gestrichen wird und ich anschließend keine Info mehr erhalte.

Man kann vorher darüber reden und mal nachfragen!!! Wäre super wenn Du das Deinen Mods mitteilst.

Ich werde mich nun an die Tips von Ferdl und Nachbrenner halten.....

Bauberichte schreiben (sobald das wieder möglich ist).........

Beruhigende Musik hören (link von nachbrenner).....

und die Klappe halten (da nicht erwünscht).............


Dieses Thema kann somit gelöscht oder Zensiert werden.....


Grüße

Michael
 

t-rod

Erfahrener Benutzer
#14

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
Moin Michael!

Du musst schon sagen, dass man da nicht von Willkür sprechen kann, wenn du in einem Thema eine Sammelbestellung organisieren willst (das ist vollkommen ok!) und dann noch ein Marktplatzangebot erscheint ;)
Carsten hat dir das, meines Wissens, auch so per PN geschildert.

Ich habe hier teilweise so den Eindruck, dass ihr denkt, wir mach Euch mit Freude und voller Absicht das Leben schwer. So ist es natürlich nicht, wir versuchen nur, die Richtlinien umzusetzen und diese sind in dem Bereich auch sehr eindeutig. Da kann ich Carstens Handlung durchaus nachvollziehen.
Du hättest natürlich vorher auch einfach bei uns anfragen können, ob dein Vorhaben so ok ist.

Die Jungs, die hier wiederholt SimonK anbieten, haben wir in der Vergangenheit schon angeschrieben zwecks Dauerangebot.
Auch möchte ich hier mal die Story von Michael aka Hongkong-Pfui vorbringen, der mit seine Antivibration-Pads erst im Marktplatz angeboten hat und dann auf Dauerangebot umgeschwenkt ist.
Das ist der richtige Weg, der uns allen hilft :)
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#18
Was ist denn falsch daran, als Mod erst mal mit den betreffenden Personen zu sprechen bevor man wieder so eine .... Aktion setzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

milz

Erfahrener Benutzer
#19
Hi

Ich finde es müsste ein Zwischending geben. Ich glaube viele möchten ihre Entwicklung
anbieten und dran einen kleinen Obulus verdienen.
Das ist meist weniger Gewinn als eine Selbstbestätigung für die geleistete Arbeit.

Im Fall z.B.: der Silikonpads ist die Marge ja vergleichweise hoch. Ich wurde vor einer Weile auch
angesprochen ob ich mein radio2IR nicht als Dauerangebot einstellen möchte btw besser sollte.

Allerdings müsste ich da dann erstmal 2,5 Stk. verkaufen um die Kosten für das Dauerangebot
wieder rein zu bekommen. Ich hab ~10 Eur pro Stk. bei ca 1 Std. Arbeit. Das rechnet sich
einfach nicht. Daher denke ich sollten die Mods hier viel Gefühl walten lassen was wirklich
kommerzielle ist und was Spass an der Freude. Wenn ich mir die Dauerangebote betrachte
sind das Klopapierprodukte. Dinge die ständig und oft auch pro Modell gebraucht werden
bzw öfter mal neugekauft werden müssen.
Sprich Gopro Zubehör Antennen und Lipo Saver. Gopro Zeug geht gut weil die Cam einfach
weit verbreitet ist in diesem Hobby. Antennen gehen auch mal zu Bruch... und Liposaver
kann man eh nie genug haben...
Ich finde auch Opensource sollte bei Dauerangeboten belohnt werden.

An der Menge der angebot kann man ja leicht ausrechnen wieviel Geld das Forum dadurch erhält.
Ich denke das ist im Vergleich zu dem was mit kommerziellen Werbepartner verdient werden kann
nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.? :confused:

mfg milz
 
#20
Ohne involviert zu sein kann ich mir denken (bzw. bin ich mir ziemlich sicher ) welcher Mod es war !
Den Grund kann ich mir auch denken möchte ihn aber nicht öffentlich Posten evtl. Nimmt er ja mal Stellung zu !

Ein einstellen eines Dauerangebotes hier ist meiner Meinung nach für die meisten einfach zu teuer da es sich um Kleinkram handelt das nicht viel abwirft ...

Wesentlich besser wäre eine PayPal Spende (10-50ct ) von jedem der hier etwas verkaufen möchte und das nicht als zwangsabgabe sondern als Freiwillige Leistung. Wenn ich hier z.b. Nen Kopter für 500€ verkaufe hab ich überhaupt kein Problem mal 1-2 € als Spende ans Forum abzugeben. Noch besser wäre das was die einzelnen gerne runterhandeln dann als spende abzugeben ;)

Z.b.
Angebot Kopter 500€
Jetzt kommt wieder die Diskussion viel zu teuer das bekommst du da für 495 € usw.
Also als Anbieter sag ich dann 490€ und 5€ ans Forum. Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten