Bekloppte Preise im Marktplatz, ebay Kleinanzeigen, usw.

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#1
Analog zum Bekloppte Preise-Thread in mtb-news.de, gehört sich sowas auch bei Modellbau ;)

Also her mit den Verkaufsinseraten mit völlig überzogenen Preisvorstellungen, Geraffel aus dem Museum für UVP oder z.B. merkwürdige Aufbauten, kaputtgelötete FC´s die als neuwertig vertickt werden sollen, usw.
 
Erhaltene "Gefällt mir": jbman

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#2
Ich mach gleich mal den Anfang... den Emay Tinyhawk 2 Freestyle gibt es neu für ~140€ bei Banggood, hier gibt es einen für 150€. Gebraucht, verbastelt, reparaturbedürftigt, evt. Defekt :censored:
 

jbman

Well-known member
#3
Generell muss ich auch oft den Kopf schütteln wenn defekte Sachen teuer eingestellt werden. Z.B dieser ziemlich verlötete Flight Controller zum (vor-inflationären) Neupreis: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/speedy-bee-f7-aio-fc-defekt-fpv/1987100261-249-5597

Hab einmal so was ähnliches gekauft ( USB ab), tatsächlich war aber auch ein IC Beinchen weg.

Ich hoffe bei dem Thread trifft es nicht irgendwann ein Forumsmitglied, aber dann kann er ja heimlich den Preis senken :LOL:
 

matkovits

Neuer Benutzer
#4
Meine Meinung dazu.......
Wünschen darf sich jeder etwas, ich muss es ja nicht kaufen.....
und prinzipiell google ich jeden Artikel bevor ich kaufe.....
lg
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Gerade bei ebay-kleinanzeigen sollte man vorsichtig sein, da wird allerhand Schrott angeboten. Flieger mit Holmbruch hatte ich schon 2 beim begutachten. Verbastelte Elektronik lässt man lieber die Finger davon, da steckst einfach nicht drinn. Is ne heikle Sache und der Ärger riesig, wenn einem doch nur Mist verkauft wurde. Elektronik, da spar ich lieber und kauf die Nigelnagelneu.
 

djblue

kaputter Benutzer
#7
Ganz nach dem Motto „jeden Tag steht ein Dummer auf“ wird Ebay Kleinanzeigen zugemüllt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#8
Richtig, so macht man Geschäfte, am besten mit denen die eh kein Geld haben oder noch nicht so belesen in der Materie. Manchmal kann ich die Finger nicht still halten und geig demjenigen meine Meinung. lol
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#10
ACCST is mittlerweielen auch schon veraltet. Stolzer Preis, aber im Grunde nicht schlimm, ich glaub Engel hat die Empfänger weiter im Programm. Ich hab meine auch behalten, statt auf ACCESS zu wechseln. Irgendwo muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Für LR hab ich R9 andere was anders. Der Käufer kann ja vielleicht handeln. FrSky kauft man ja normal nicht einfach so als erste Anschaffung.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#11
Ebay Kleinanzeigen ist schlimm mittlerweile.
Ich hab demletzt einen angeschrieben wegen einer Sammlungsauflösung.
Der hat dort Mondpreise rausgehauen das war nicht mehr feierlich.
Das schönste war wie er mir vorgerechnet hat was z.T. verschiedene Quads kosten.
Hab mir dann die Mühe gemacht mal alles gegenzurechnen und war nur bei seinen Quads 400 EUR günstiger, wenn ich sie neu bauen würde. Dann kam nur noch zurück das die Zeit zum bauen da auch noch eingerechnet ist..

Uferlos sowas...
 

Merak

Well-known member
#12
Aber das liegt nicht an ebay-Kleinanzeigen, sondern an der Unhöflichkeit und Respektlosigkeit seiner Nutzer. Wie auch früher, als sowas noch wöchentlich in gedruckter Form erschienen ist, muss man einfach genau schauen.
ebay-Kleinanzeigen ist nach wie vor die Verkaufs- und Kaufplattform Nummer 1 für mich.
 
#13
Ich bin bei Kleinanzeigen oft tätig und habe auch schon Schnäppchen gemacht. Der Anteil von Fantasten ist aber durchaus hoch. Ein Argument ist oft, dass man schneller liefern kann, als Artikel die aus China kommen. :rolleyes:

Der Unterhaltungswert ist aber durchaus da. Ich amüsiere mich immer köstlich.

Ich verkaufe hier auch immer mal was. Zum Glück ist der FPV Bereich sehr speziell und die Zielgruppe recht klein. Stellt mal ein Handy ein. Das ist lustig. o_O
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#15
@fpv-floh : Wenn er damit so umgehen kann, wie mit der Kamera dann definitiv nein! Und seit wann können 3D-Drucker fliegen?

Brauche was zum fliegen und habe keine Lust mehr auf basteln oder rumexperemtieren.......im Tausch gegen einen 3d Drucker oder irgendwas und die 100€.
 

djblue

kaputter Benutzer
#17
Heutzutage hat jedes Smartphone eine Kamera mit der vernünftige Bilder gemacht werden können, ohne was "können" zu müssen. Bei solchen verschwommen Bildern kommt mir es gerne so vor man möchte den wahren Zustand etwas vertuschen.
 
#18
FrSky kauft man ja normal nicht einfach so als erste Anschaffung.
Das würde ich bei den Copter Piloten nicht so unterschreiben, ne Zeit lang war die erste Anschaffung eigentlich für die meisten ne FrSky-Funke :D

Den Preis kann ich allerdings nicht verstehen, 2017 hab ich die qx7 für 110€ neu bekommen und da war die noch einigermaßen modern, keine Ahnung wer so viel dafür zahlt, Chipkrise hin oder her :D
Aber naja, verkaufen tu ich eigentlich ganz gerne auf Kleinanzeigen, sofern man die ganzen Blödsinnsanfragen ignoriert, kaufen macht aber mittlerweile wenig Spaß dort...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten