Belastbares 3D Kunstflugmodell gesucht

#21
Naja, ich brauch nur Sender und Cam. OSD und co fliegen nicht mit. Und der 25mW TX is nicht schwer, kleine Cams gibts auch. Ich bin da zuversichtlich. Und ich denke, man kann jeden Sp ermitteln, egal, was zusätzlich an Board ist. (Wenn das Gewicht halbwegs passt)
 
Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
#22
Also ich würde e-flight Yak54 nehmen...ich hatte diese auch....geiles Gerät gewesen...hat nun ein Vereinskollege von mir. Dampf genug und im überfluss. Musst aber bedenken das diese mit 4s unterwegs ist.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#25
Hi Apoc, bin die Parkzone Extra schon FPV geflogen - geht gut. Allerdings ist die Extra nach meiner Erfahrung eher für dynamischen Kunstflug geeignet als für hartes 3D. Für FPV finde ich das aber gerade gut!

Hatte mal einen echten 3D-Flieger mit FPV (Vodddo, wie Acromaster) mit riesigen Rudern und Ausschlägen. Allerdings hat mir das FPV fliegen damit keinen Spaß gemacht: Mit irrer Rollate wurde mir schlecht und wenn die Kiste fasst auf der Stelle wenden kann dann verliert man schnell die Orientierung. Baubericht
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene

Erfahrener Benutzer
#26
Guck dir mal die PA Addiction an. Ich hatte die kleine, die große muss richtig böse sein. Die kleine war schon nicht tot zu bekommen.
 

burn

gives a shit!
#27
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: die PZ Extra 300 ist nix für echten 3D-Flug und da kannst Du auch nicht so viel zuladen. Da wirst Du mit der Carbon Z Yak 54 definitiv sehr viel mehr Spaß haben.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#28
Meiner Auffassung nach passt 3D fliegen und FPV nicht zusammen: Via FPV fehlt die genaue Übersicht wie hoch das Modell ist und man kann nicht beurteilen ob man eine Figur "schön" fliegt oder nicht.

Das geht schon beim normalen Kunstflug los: Fliegt doch einfach mal via FPV einen Looping: Wisst ihr hinterher ob er "rund" war oder nicht? Sogar für sauberen Messerflug fehlt meine Meinung nach die genaue Einschätzung der Höhe.

Von "richtigen" 3D-Manövern mag ich gar nicht sprechen: Wie torque ich mit Kamera die gen Himmel zeigt?

Deshalb finde ich für mich ein für dynamischen Kunstflug geeignetes Modell interessanter als als eine echte 3D-Maschine. Klar kann man auch einen 3D-geeigneten Flieger nehmen und die Ausschläge reduzieren um damit FPV zu fliegen und dann halt 3D auf Sicht.

Ich freue mich natürlich über andere Erfahrungen - das sind soweit meine mit Parkzone Extra und Vodddo :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten