Benachrichtigung bei Gruppen-Posts

Jonek

Erfahrener Benutzer
#1
Huhu Forums-Team.

Es waere toll, wenn die Gruppenmitglieder einer Gruppe hier Benachrichtigungen bekommen koennten, sobald jemand aus der Gruppe einen Gruppen-Post schreibt. Geht das irgendwie? Die eine Benachrichtigung mitten inner Nacht is zu wenig - da macht das Verabreden keinen Spass.

Danke, Jonek.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#2
Super, dass du es ansprichst. Fände das auch notwendig um die Gruppenkultur zu fördern!
 

burn

gives a shit!
#4
+1 :) War eigentlich davon ausgegangen, dass es diese Funktion gibt und mich dann gewundert bzw. geärgert, als ich feststellen musst, dass ich einige Gruppen-Termine verpasst hatte... :(
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Guten Abend :)

Verstehe ich das richtig, dass ihr neue Gruppenaktivitäten gerne in den "Neuen Beiträgen" bei der Forensuche hättet?

LG
Heiko
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#7
nicht ganz, wir wünschen uns eine nachricht per mail, wenn jemand einen neuen beitrag in deiner gruppe, oder in einem bestimmten gruppenthread schreibt. Oder etwas ähnliches der PN-Nachricht, die die Seite überblendet. Irgendwas, was direkter ist als die tageszusammenfassung die man bekommt, wenn man die gruppe abonniert. Das wär genial :)
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
#8
@Grandcaravan: unter "Neue Beiträge" wären Posts in Gruppen schon mal prima, zumindest als erster Schritt. Optimal fänd ich aber eine sofortige Benachrichtigung per Mail, wie sie auch Flugpferd beschreibt. Das wäre dann eine Art Forum -> Email Schnittstelle für Gruppenkommunikation.

Praktisch wäre es natürlich auch, wenn man nur bestimmt Threads einer Gruppe per Emailbenachrichtigung "abonieren" könnte.

Jonek
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#9
Ni Hao Freunde,

Soweit mir bekannt ist tauchen neue Beiträge in abonnierten Gruppenthemen bereits im Benutzerkontrollzentrum auf. Eine E-Mail Benachrichtigung ist seitens der Forensoftware leider so nicht vorgesehen, was ich selber etwas enttäuschend finde.
Wir könnten allerdings mal schauen ob sich der Interval für die täglichen Benachrichtigungen hochsetzen lässt?

Grüße,
Kevin
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#10
Hi Kevin,
also wie auch immer es gelöst wurde, es scheint genial zu sein. Man kann jetzt die Gruppenthreads abonnieren und wählen, ob man ne emailbenachrichtigung oder eine Benachrichtigung übers Portal haben will. Die Mailbenachrichtigung scheint zu funktionieren. Wenn das so bleibt: *doublethumbsup*

Vielen Dank, genau das wurde benötigt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten