COPTER Beratung für Anfänger der langfristig planen will.

#1
Hallo Zusammen,
Ich habe einige Fragen und brauche ein bisschen Beratung.
Ich bin 15 Jahre alt und mein Budget ist dementsprechend sehr beschränkt. Trotzdem bin ich bereit ein bisschen was in das Hobby zu investieren, ich habe auch in Kürze Geburtstag, könnte also auch da noch etwas bekommen. Ich bin ein blutiger Anfänger, aber möchte mal mit dem Fliegen beginnen.
Betreffend der Drohne mache ich mir jetzt noch keine Sorgen. Ich werde sie wahrscheinlich nicht in naher Zukunft kaufen. Ich möchte zuerst all das andere Equipment organisieren. Ist das eine gute Strategie oder ist davon abzuraten?
Ich möchte zuerst mit einer Funke im Simulator üben (das wird ja sehr häufig empfohlen). Was für Eine soll ich allerdings kaufen? Lohnt es sich eine 200 Euro teure Fernbedienung für den Anfang anzuschaffen oder soll ich eine 50 Euro Funke kaufen, um zu sehen, welches Design mir gefällt usw. Ich habe die Radiomaster TX16S im Blick, von der ich denke, dass ich sie mögen werde. Ist das ein gutes Gerät für den Anfang, dass man später auch noch gut gebrauchen kann?
Und nun zur Brille: Ich bin mir sehr unsicher, was ich hier machen soll. Ich sehe nur immer die 600 Euro teuren Superbrillen, ich bin aber nicht bereit so viel Geld nur in eine Brille zu investieren. Daneben sehe ich noch die 100 Euro teuren Brillen, von denen ich denke, dass sie fast zu billig sind und so auch die Qualität darunter leidet. Ich bin bereit für die Brille auch etwa 300 - 350 Euro zu geben, wenn es etwas sehr gutes gibt auch 400 . Reicht das? Und gibt es da eine Brille, die man später auch noch häufig und mit anderen Modulen gebrauchen kann? Ich nehme an für mein Budget ist nur analog möglich, oder? Auch sonst verstehe ich das Prinzip noch nicht ganz: Kann man eine digitale Brille auch für analog gebrauchen? Ich brauche noch ein bisschen Aufklärung im Bereich der Brillen, aber ich glaube ich habe es ansonsten verstanden.