Bericht, Tausende Privat-Drohnen am Schweizer Himmel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Ich versteh nicht warum wir neue Gesetze brauchen???? Das Gesetzt sagt, in nachbars garten glotzen verboten. Ob ich das mit einer kamera auf der Leiter mache oder einem Copter ist doch sch*** egal.
Genau das denke ich auch. Auch unserem obersten teutschen Datenschützer müsste man mal klar machen, dass man Stand heute mit einer Kamera an einer 3m Dachlatte durch ein Wohngebiet gegangen 10mal bessere und 10mal unaufälligere Aufnahmen bekommt als mit einem Copter, nach dazu als Greenhorn mit einem Fertigcopter.
Und was ist die Konsequenz? Richtig, alle Dachlatten, Pfosten, Stangen über 1m verbieten, jawoll!!!
 

db24

Kreisflieger
#22
Genau das denke ich auch. Auch unserem obersten teutschen Datenschützer müsste man mal klar machen, dass man Stand heute mit einer Kamera an einer 3m Dachlatte durch ein Wohngebiet gegangen 10mal bessere und 10mal unaufälligere Aufnahmen bekommt als mit einem Copter, nach dazu als Greenhorn mit einem Fertigcopter.
Und was ist die Konsequenz? Richtig, alle Dachlatten, Pfosten, Stangen über 1m verbieten, jawoll!!!
Nee, der Erwerb und Besitz von Dachlatten, Stangen etc. ist erlaubt. Nur das senkrechte Tragen, wobei Höhen von 3 m überschritten werden, ist verboten..
 
Erhaltene "Gefällt mir": gfunk

Spacefish

Erfahrener Benutzer
#23
Na das wäre dann wie immer, man kriminalisiert die Sache, wegen ein paar wenigen die Mist damit machen, diese werden es weiter tuen und alle anderen leiden darunter ;) wilkommen in D. Wird früher oder später eh so werden, hoffen wir das es nie passiert, ich bin da jedoch sehr skeptisch.
 
#24
Dazu je kleine Story;

Am Samstag famd ein kleiner Anlass unter Kollegen statt. Da ich der erste Besucher war, entschied ich mich kurzerhand, mal ne Runde mit dem Quad zu drehen. Wie es der Zufall so will, kamen mehrere Fussgänger vorbei, welche den Zeitungsartikel gelesen hatten und musterten neugierig das ganze FPV-Zeugs. Ich sagte mir; das ist DIE Gelegenheit und drückte ihnen den zweiten Monitor in die Hände. Nach einem gemütlichen Rundflug, den sie von A bis Z mitverfolgten, zeigten sie sich begeistert und die Vorurteile waren verflogen.......
Ich denke, dass es gar nicht so übel ist, wenn man Passanten zu einem kleinen Flug einlädt. Mund zu Mund Propaganda ist immer noch die beste die es gibt......
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#25
Das kenne ich auch so.
Wenn die Leute erstmal eine Runde mitfliegen sind die meisten begeistert.
Man bekommt einen Eindruck von dem "Ich sitze im FLugzeug Gefühl" und dem Spaß/Faszination der dahinter steckt.
Was auch ein Vorteil ist, die Leute sehen dann nur die "schlechte" LiveOut-Qualität und die Vorstellung von Ultra-HD, wo man auf 100m noch jedes Nummernschild lesen kann, ist auch weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten