Hi Leute,
da der ein oder andere von euch sicherlich auch auf der Suche nach einem oder (wie bei mir) mehreren Pi Zero's ist wollte ich euch meine Erfahrungen mit einem der 'offiziellen' Distributoren der Raspberry Foundation nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um die Englische Firma 'The Pi Hut'.
Dort habe ich am 16. Mai - d.h. am Tag als der RPi V1.3 verfügbar war - eine Bestellung platziert. Später ist mir aufgefallen dass ich was vergessen hatte und habe dann halt noch eine zweite Bestellung nachgeschoben. In beiden war übrigens ein Zero enthalten (mehr pro Auftrag lässt der Shop ja nicht zu).
Am 18. kamen dann die Versandbenachrichtigungen und am 27.05. bekam ich einen Brief von 'The Pi Hut'. Ich dachte "Super, die erste Lieferung ist da" - aufgemacht SCHOCK
- da waren aber beide Bestellungen drin. WAS? Die streichen einfach 4GBP ein indem sie Ware aus unterschiedlichen Bestellungen zu einer kombinieren?!
Also: Beschwerde an den Shop!
Die Antwort kam dann vom Inhaber des Unternehmens höchstpersönlich. Hier die Originalfassung:
Mhmm .. dass ich zwei Zeros bestellt habe gibt ihm also dass Recht nur eine Lieferung zu veranlassen und 4GBP REINGEWINN einzustreichen?? Dass nenne ich ja mal mehr als unseriös!
Wenn dem so sei dass der RPi Zero auf ein Exemplar pro Kunde begrenzt ist dann hätten die doch einfach meine zweite Bestellung stornieren können. Haben sie aber nicht da sie scharf auf den Umsatz waren. Ergo: machen die lieber BETRUG am Kunden.
Fazit: Den Laden kann ich zumindest keinem empfehlen!
Übrigens: 'The Zero was restricted to one per customer' ist der größte Bullsh*t den ich je zu hören bekommen habe ... wieso kann der selbe Kunde dann aus dem nächsten Lieferlos WIEDER problemlos bestellen (war am 25.05 und somit leider bevor ich wusste dass der Laden doch etwas zweifelhaft ist)
da der ein oder andere von euch sicherlich auch auf der Suche nach einem oder (wie bei mir) mehreren Pi Zero's ist wollte ich euch meine Erfahrungen mit einem der 'offiziellen' Distributoren der Raspberry Foundation nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um die Englische Firma 'The Pi Hut'.
Dort habe ich am 16. Mai - d.h. am Tag als der RPi V1.3 verfügbar war - eine Bestellung platziert. Später ist mir aufgefallen dass ich was vergessen hatte und habe dann halt noch eine zweite Bestellung nachgeschoben. In beiden war übrigens ein Zero enthalten (mehr pro Auftrag lässt der Shop ja nicht zu).
Am 18. kamen dann die Versandbenachrichtigungen und am 27.05. bekam ich einen Brief von 'The Pi Hut'. Ich dachte "Super, die erste Lieferung ist da" - aufgemacht SCHOCK
Also: Beschwerde an den Shop!
Die Antwort kam dann vom Inhaber des Unternehmens höchstpersönlich. Hier die Originalfassung:
Hi …
The Zero was restricted to one per customer, by placing multiple orders you have agreed to multiple shipping costs.*
Kind Regards,
Jamie Mann
The Zero was restricted to one per customer, by placing multiple orders you have agreed to multiple shipping costs.*
Kind Regards,
Jamie Mann
Wenn dem so sei dass der RPi Zero auf ein Exemplar pro Kunde begrenzt ist dann hätten die doch einfach meine zweite Bestellung stornieren können. Haben sie aber nicht da sie scharf auf den Umsatz waren. Ergo: machen die lieber BETRUG am Kunden.
Fazit: Den Laden kann ich zumindest keinem empfehlen!
Übrigens: 'The Zero was restricted to one per customer' ist der größte Bullsh*t den ich je zu hören bekommen habe ... wieso kann der selbe Kunde dann aus dem nächsten Lieferlos WIEDER problemlos bestellen (war am 25.05 und somit leider bevor ich wusste dass der Laden doch etwas zweifelhaft ist)