SONSTIGE Beschriftung hervor heben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Nach einem Jahr im Karton, hat die Radioking light ist ohne TS, ihre Bestimmung gefunden, nur für alte Menschen die so schlecht gucken können, wie ich, ist die Beschriftung sehr schlecht lesbar, ist halt schwarz auf schwarz, also wie bekomme ich das jetztz hin das ich die Beschriftung, farbig bekomme?
Bild sagt mehr als ein schwall von blöder Erklärungen:
Ich denke was mit rot oder silber, gibt es da was zum drauf rubbeln?
Gruß
 

Wasp

Well-known member
#2
Vllt. kleine Zeitreise in die Kindertage und mit weißem Permanentmarker ausmahlen? Ist jedenfalls das erste, was mir einfallen würde. (Bunt oder Glitzer geht natürlich auch -- je nach pers. Geschmack ;) )
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#3
Hi
Du bist sicher das ich den kleinen Funzelkram anmalen kann?
Hab ja nicht mal so einen kleinen Pinsel....
Gibt es da nichts zum draufrubbeln?
Oder ich werde Trennwachs auf die Stellen des Gehäuses geben, wo keine Beschriftung ist, dann Primern und dann Bronze drauf sprühen.
Find ich aber alls sehr Aufwendig, für so eine 80€ Funke
Aber Wasp danke für den gut gemeinten Tip
Gruß
 

Wasp

Well-known member
#4
Ich weiß ja nicht, wo dran es beim Ausmalen Deiner Meinung nach jetzt scheitern soll, aber wenn es die Augen sind, vielleicht wenigstens zum Ausmalen die Schmach auf sich nehmen und Brille aufsetzen? Kannst ja machen, wenn keiner zuschaut. :geek:
Falls Du meinst der Permanentmarker ist nicht dünn genug -- kann die Dimension im Foto mangels Referenz schwer einschätzen -- , nimm halt einen dicken und mal drüber, dann kannst Du es auch später einfacher lesen.

Nachtrag: Ich hatte die Frage mehr praktischer Natur verstanden; geht es Dir hier vllt. mehr um die Ästhetik? (Weil ich mußte echt nachschauen, ob meine Radiomaster farbig beschriftet ist -- will sagen, ich schau da gar nicht rauf. So oder so muß ich ja wissen, wo ich welche Funktion habe. Ob an dem Schalter jetzt SC oder SF dran steht, hilft mir ja eh nicht weiter.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Radioking um die geht es, nicht um diese teure Radiomaster, auch wenn der Inhalt der gleiche ist, so ist der Hersteller meiner unlesbaren Funke Jumper, ok fast zwei Uhr Nachts =)
Wasp geh mal früher schlafen=)
 

FlexBO

Well-known member
#6
Es gibt weiße Lackmarker mit feiner Spitze. Einfach die Buchstaben innen nach malen und anschließend außen mit einem Tusch abwischen. Da der Lappen nicht in die feinen Zwischenräume kommt bleibt der Lack auf den Buchstaben und Zahlen.

Andere Farben gibts natürlich auch aber bei Weiß hat man den besten Kontrast.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo
Nein wird nichr halten, warum ich das glaube, die Oberfläche ist glänzend, die Einzelnen Ziffern-Buchstaben haben eine zu glatte Oberfläche, nach meiner Meinug wird das nicht mal mit so einem Lackmarker halten.
Aber ich kann es ja mal probieren
Gruß
 

FlexBO

Well-known member
#8
Das wird halten. Da ist ja keine mechanische Belastung da die Buchstaben versenkt sind und von alleine löst sich der Marker nicht.
 

Wasp

Well-known member
#9
Ja, war mir schon klar. Mein Punkt ist, Beschriftung hat -- zumindest für mich -- soviel Relevanz, daß ich nicht mal auswendig wußte, ob meine eine Beschriftung hat!

Daher warf es für mich nun (nachträglich) die Frage auf:
geht es Dir hierbei um die Ästhetik oder um die bessere Lesbarkeit?​
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#10
Mit dem 3D Drucker eine Platte erstellt und die Buchstaben in einer anderen Farbe draufgedruckt.
IMG_20211027_215518.jpg IMG_20211027_215532.jpg
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#11
Ich denk mal, die Beschriftung ist für @Holsteiner nur relevant, wenn er in Companion das Modell konfiguriert. Am Sender selbst betätigt man bei der Konfiguration den entsprechenden Schalter und welchen Namen der Schalter hat, ist da eher egal. In der Praxis weiß man die Belegung seines Senders normalerweise auswendig, zumindest guck ich im Flug nicht nach der Beschriftung.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#12

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#13
Moin
So mal versucht und wie ich schon vermutet hatte, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Liegt aber am Edding, man muss schütteln, klar wg. der Farbe, dann pumpen, damit die Soße vorn ankommt, da ist der Fehler, bildet sich ein Tropfen der wird dann viel breiter als 0,8mm und so läufts über die Zahlen bzw. Ziffern. Ok war ein Versuch.
 

FlexBO

Well-known member
#14
Also meiner hat nach dem abstreifen des ersten Tropfens saubere tropfenfreie Linien gezogen.
Sieht wirklich nicht gut aus
 

Wasp

Well-known member
#15
sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Du meinst das verzogene und unscharfe Foto? Stimmt, das bekommt selbst meine Schwiegermutter inzw. besser hin. :LOL:

Es gibt weiße Lackmarker mit feiner Spitze.
So einen Edding habe ich ja noch nie gesehen, kenne nur diese Korrekturstifte mit weißer Farbe zum schütteln -- interessant. 😯

Also ich habe hier einen "Edding 1800". Ist zwar rot, aber den gibts bestimmt auch in weiß .... oder in Bunt-Glitzer mit Erdbeergeschmack. Spitze ist 0,5 mm, der sollte die "Fuge" ausmahlen können. Und da die Eddings -- zumindest die dicken -- auch offensichtlich genug Lösungsmittel enthalten um auf Kunsttoff-, Metall- und sogar Glasswänden in U-Bahnhöfen zu halten, würde ich auch mal behaupten, daß er auf der kleinen vertieften Kunststoffverschalung hält und mit 0,5 mm auch passt. (Vorher entfetten kann aber sicherlich trotzdem nicht schaden.)

20211102_131444_1_1_640dd426dee2dfb259491b989d6b292c23bf23e3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasp

Well-known member
#16
Keine Lösung gefunden! (Zuletzt bearbeitet: Nov 2, 2021)
Du hast Dir jetzt ernsthaft die Mühe gemacht alle Deine sechs Beiträge so zu bearbeiten, daß Du sie effektiv gelöscht hast -- vor allem mit dem Effekt, daß niemand später mehr Nachvollziehen kann, was jetzt eigentlich das Problem war und ggf. etwas daraus lernen kann/könnte!

Effektiv kann man das komplette Thema hier wegschmeißen. Es bringt keinen Nutzen für irgendwen mehr und verschwendet einfach nur Ressourcen bei dem netten Mitmenschen der seine Zeit, Geld und Spucke investiert, daß Forum hier zu hosten.
Interessanterweise machst Du das bereits seit 10 Jahren so? Weiß man nicht genau, weil Du dein Profil auch so extrem einschränk hast, daß man es nicht -- zumindest nicht über Dein Profil -- nachvollziehen kann. (Wundert mich, daß letzteres überhaupt eine Option ist, da (A) extrem kontraproduktiv und (B) durch Forensuche eh nichtig/sinnlos.)

Alternativ schon mal Telegram-Gruppe oder so in Erwägung gezogen? Das ist jedenfalls nicht der Sinn eines Forums! Warum sollte ich mir das nächste Mal noch einmal die Mühe machen bzw. die Zeit nehmen auf einen Deiner Beiträge zu antworten??
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#18
Das werden wir ändern..

@Wasp: Ich hab die Beiträge zurückgesetzt auf Originalzustand!

@Holsteiner: Wasp hat völlig recht, was du da getrieben hast macht gar keinen Sinn!
Somit zerstörst du sämtliche Themen und es ist nichts mehr nachvollziehbar!
 
Erhaltene "Gefällt mir": MisterG

Wasp

Well-known member
#19
Einer der Gründe, warum eine Editier-Zeit von einer Stunde o.ä. völlig ausreichend ist, dann gibt es solche Eskapaden nicht ...
Ich dachte mir schon, daß der Vorschlag jetzt kommt. Hatte deswegen auch überlegt, ob ich überhaupt auf Holsteiner eingehen will, weil ich mir/uns damit ein wenig selbst in den Fuß schieße; aber fand es andererseits auch falsch es nicht anzusprechen.

Ich muß klar sagen: ich finde das endlos bearbeiten EXTREM gut!!!!111elf
Mir sind schon mehrfach Fehler paar Tage später aufgefallen, oder man kann auch-- für die Lesbarbeit -- später noch mal etwas ändern oder ergänzen. Das geht ja in beide Richtungen.

Das Problem ist nicht die Funktion, das Problem sind die Leute bzw. genau genommen diese Einzelperson.

Tut mir den gefallen und findet eine andere Lösung. Nur weil ich mit einem Stuhl jemanden erschlagen kann, will ich nicht den rest meines Lebens stehen müssen, weil wir Stühle deswegen verboten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasp

Well-known member
#20
Bitte nicht! (Siehe Beitrag davor.)

Was Du/ihr aber machen könntet, die Möglichkeit zur Profilbeschränkung aufheben. Was soll der Nutzen davon sein? Was ich bei Holsteiner sehe ist:
Dieses Mitglied begrenzt die Anzahl der Personen, die ihr vollständiges Profil einsehen können.
Dachte erst das Forum ist 404 down. So leer sieht das aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten