Bestellung bei banggood.com

Hallo Leute! Hab da mal eine Frage grundsätzliche bzgl. Zoll-Modalitäten bei der Banggood Bestellungen.

Zollfrei ist doch, wenn man aus dem EU-Warehouse bestellt? Eine Bestellung aus China ist doch eigentlich nie Zollfrei sondern eine Glücksache. Oder??

Grüße
agman
Zollfrei ist die Sendung wenn der Warenwert und der Versand die Summe von 22€ nicht überschreitet.
Es kann jedoch durchaus vorkommen dass das Packet beim Zollamt direkt abgeholt werden muß. Dann
sollte man die Rechnung in gedrucketer Form mitführen und den Personalausweis vorlegen. Das passiert
nur wenn die Rechnung den Behörden nicht vorliegt.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Was mir tierisch auf den Geist geht sind die Antworten auf Fragen. Die IMMER sinngemäss lauten' Maybe you could contact the customer service'
Ich hasse es! Bekommen diese Willis Punkte fürs posten dieser inhalzslosen Seuche?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mal abgesehen davon weiß man vorher(vor der Bestellung), auf was man sich einlässt. Zu fernöstlichen Preisen kann man halt keine deutschen Qualitäts- und Serviceansprüche geltend machen. Wobei die deutschen Unternehmen inzwischen leider viel zu oft in Sachen Qualität und Service bei den Chinesen kopieren.
 
Habe gestern eine Messuhr mit Stativ von Steinle über Amazon bekommen. Mittlerweile
kann man sich nicht mehr sicher sein was made in Germany ist oder was oder aus Chia kommt.
Eines sollte klar sein, direkt aus China ist es halt meistens viel billiger aus welchen Gründen auch
immer. Das andere wäre dass die Chinesen mittlerweile im Auftrag von Bsp.: Steinle auch ordentliche
Qualität liefern können und das zu konkurenzlos niedrigeren Preisen. Ich denke dass unserer Wirtschaft
beim Mittelstand bereits ein heftigen Schlag versetzt wurde. Doch auch Chinesische Arbeit wird
teurer, aber bis dahin werden wir auf ein Stück Wohlstand verzichten Müssen... Denke ich.

Hinesischer Service ist nicht mal schlecht doch der "refund" für Fehlbestellungen beträgt 70% der
Summe. Zumindest habe ich das jetzt zwei mal erlebt. Für verlorene Pakete sind aber auch bereits
100% Rückerstattet worden.... Da ist halt nichts zu 100% geregelt!

Am Rande erwähnt, China als Entwicklungsland bekommt aus DE ca. 630 Mille Entwicklungshilfe!

Gruß Jimmi
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben