Bestellungen mit EMS oder doch DHL

#1
Hallo nette Geschichte zum Thema bestellen aus China bei www.bevrc.com.
Ich versuche seid Wochen zwei Skywalker 1800 bei www.bevrc.com zu bestellen.
Die erste Sendung habe ich mit EMS zum günstigen Porto bestellt. Soweit war alles gut. Paypal macht es möglich und vermeintlich sicher.
Nach drei Wochen erhielt ich einen Brief von der GDSK. (Das kennt man ja). Die Zeitspanne für die Zollanmeldung war jedoch extrem kurz. Also dachte ich mir, Zollanmeldung ausfüllen und verschicken. Bei genauem hinsehen sah ich dann dass eine Zollanmeldung in den letzten 5 Tagen nicht selber gemacht werden kann. Die GDSK meinte dazu: (es sei der zweite Brief. ) Rechnung der GDSK für Ihre Zollanmeldung und Lagerkosten für x Tage a 7,5€ fast 100€.
Nur zur Info: Der Skywalker 1800 kostet gerade mal 80USD.
Nun wie auch immer. Wer nicht glaubt dass die GDSK eine Kostenfalle ist, benutze bitte mal Google. Da findet man sogar TV Nachrichtenmagazine die dazu Berichte ausgestrahlt haben. Ich denke und empfinde die GDSK als kriminell. Über Kosten wird man ja beim Kauf nicht unterrichtet. Und das Briefe gerne mal nicht versendet werden…
Es passierte was passieren musste. Die Sendung kam nicht an.
Die Schuldfrage lasse ich mal offen.

Also neu bestellen. Haken bei DHL. Dieser kleine Harken verdoppelt mal schnell die Portokosten. Aber man sollte doch denken das www.bevrc.com dann auch mit DHL versendet. Wozu zahle ich denn sonst das gigantische Porto.
Heute kam dann ein weiterer Brief von der GDSK an. www.bevrc.com hat einfach wieder mit EMS gesendet. Das mehrbezahlte Porto ist wohl als Trinkgeld eingesammelt worden.
Flugzeuge werden nicht mit DHL versendet…. (Warum kann ich das den auswählen und mehr bezahlen???)
Da hat mich doch die Wut gepackt. Warum bietet www.bevrc.com DHL an? Warum kann ich das auswählen? Warum bezahle ich mehr?

Zur Kaufberatung.
An alle die mit dem Gedanken spielen sich Flugzeuge oder anderes Material bei Shops jeglicher Art zu bestellen. Denkt bitte an einen richtigen Lieferdienst. Lasst euch das am besten zuerst schriftlich geben. Bevor Ihr bestellt. Es gibt genug Leute die genug Lehrgeld bezahlt haben. Denn ändern wird sich erst etwas wenn diese Shops merken das die Bestellungen zurück gehen.

Wenn jemand einen Shop getestet hat (persönlich) bitte um Info.

Gruß ALex
 
FPV1

Banggood

Oben Unten