Bester Camera Shutter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

braisel

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

was ist aktuell der beste Camera Shutter, um Luftbildaufnahmen vom Boden aus umzusetzen?

Gibt es auch Shutter, die in der Lage sind zwischen Video und Foto in der Luft zu wechseln, oder beschränkt sich das Ganze nur auf Auslösen?

Ich möchte gerne die Sony A7R benutzen. Diese lässt sich zwar auch über WLAN steuern, aber ich bezweifel doch stark, dass durch die ganzen Funkfrequenzen und Felder, große Empfangsreichweiten entstehen können.

Was ist hier Stand der Technik? Servos sind veraltet und durch IR ersetzt? Gibt es schon was neueres?

Vielen Dank

Gruß
braisel
 

RCCopter

Coptertestingenieur
#2
Diese lässt sich zwar auch über WLAN steuern, aber ich bezweifel doch stark, dass durch die ganzen Funkfrequenzen und Felder, große Empfangsreichweiten entstehen können.
Die Reichweite ist nicht das Problem, sondern das Wlan und die Fernsteuerung auf 2,4Ghz arbeiten, somit solltest du kein Wlan verwenden.
 

braisel

Neuer Benutzer
#3
Naja davon mal abgesehen, dass Wlan hier auch nicht wirklich praxistauglich wäre. Der Rest läuft ja eh alles über die Fernbedienung. Fragt sich halt nur was :)
 

aargau

Erfahrener Benutzer
#5
Gibt es für die Cam denn ein Kabelauslöser? Falls ja könntest du auch damit was basteln, am einfachsten über einen kleinen uC, wenn du es ganz einfach haben möchtest ein Arduino micro und ein Transistor, bzw. ev. zwei. So wäre das am saubersten.
Aufnahmemodi wechseln geht meist nicht, wenn doch wird es schon etwas komplexer.
Ansonsten entwdder den vorgeschlagenen von Martinez oder selber was bauen, Code könnte ich dir für IR sonst allenfalls geben (auf APM Libs basierend)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten