Das Gimbal wiegt "nackt" mit Motoren ca. 250gr. Etwas unterscheiden sich die 2 und 3 Versionen untereinander, aber nicht so sehr. Dazu kommt dann jeweils die GoPro und die entsprechende Elektronik.
Etwas weniger als 12cm Kantenlänge hat der Würfel, in den das Gimbal passen sollte.
Ab dem 7.3. ist dann das Gimbal final. Bisher waren einige verschiedene Konfigurationen draußen. Es wird sich nicht wirklich viel ändern an dem Grundaufbau. Lediglich die Wuchtmöglichkeiten und ein paar frästechnische Vereinfachungen sind dann eingeflossen.
Außerdem ist dann da noch eine super leichte version und für Materialfetischisten noch was aus CFK...
Alles erst mal testweise dann.
Zu dem Verlauf der letzten Tage. Ich bitte um Entschuldigung, wenn mal etwas direkter kommuniziert wird:
Es ist total scheiße, wenn User auf der einen Seite ja so penibel hier an Regeln halten und reihenweise bestimmten Usern in den Allerwertesten kriechen, andererseits aber absichtlich auf anderen rumgetrampelt wird. Ja, ich meine die "Patent" Diskussion (nenne ich mal so). Wieso muß ich was anzeigen oder vorher irgendwie wegen geschützter Sachen bescheid sagen? Weil es ein Forum ist, kann alles frei verwendet werden? Muß ich etwa vorher fragen?? Wißt ihr eigentlich, wie viel ich (und andere sicher auch) hier machen, um Forenmitgliedern zu helfen, ihnen Sachen zu entwickeln, was als selbstverständlich hingenommen wird, und wie viel Material verschenkt wird?
Dann machen wir das mal so: Ich lade die Daten meiner "Kunden" hoch (Achtung, da ist jetzt auch Kommerzielles bei). Mal sehen, was dann folgt... Kann ich doch machen, oder? Zweitens: Ich könnte ja mal die auflaufen lassen, die sich im Recht wähnen, wenn trotz Hinweisen gewisse Ideen "geborgt" werden. Soweit kein Problem, klar. Sollte davon aber was weitergereicht werden usw...
Ihr merkt: Das wäre blödsinnig, oder? Es gibt hier eine Netiquette, die bisher auch meistens eingehalten wurde. Hält man sich aber nicht an Regeln, sei es zum Ärgern oder aus welchem Grund auch immer, dann ist das unter der Gürtellinie.
(Nein, ich meine nicht Martinez!! Ok?)