Betaflight 10.10 4.5 Problem mit Airmode

#1
Moin Allerseits,

Habe letzte Woche meinen Mobula 8 WN und meinen Protekt25 mit dem neuen Update versehen , auf Version 4.5

Alles neu geflasht , alles neu eingestellt , keine Diff Datei benutz .

Soweit läuft auch alles ganz gut , allerdings wenn ich den Airmode in BF (Schiebeschalter) aktiviere dann schießen die copter nach ca 10%Gasgeben nach oben und horen nicht auf zu drehen (Vollgas ) bis gearmt wird . Dachte erst ich hab was falsch eingestellt, also Airmode aus , beide fliegen ganz normal . Horizon /Angel /Acro (3 Stufen Schalter belegt)
Nachdem ich den Airmode auf den Acro Mode gelegt habe , bin ich im Horizont gestartet . Alles gut . Hab dann im Schweben auf Acro umgeschaltet und beim minimal weiter Gas geben schoss er wieder hoch bis ist gearmt habe ... Freier Fall ! .
Hat jemand eine Ähnliche Situation mit dem Airmode in 4.5 ??? Vorher war 4.3.x drauf. Da war das alles kein Problem.

Vielen Dank und Gruß
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#2
Herzlich willkommen im Forum.
Ich stell mich vor

Ich nehme an, du meinst "bis du disarmed hast".
Bisher wurden solche Probleme nur im Zusammenhang mit falschen PIDs und/oder Filtern erwähnt. Du schreibst von zwei Coptern, die evtl eine andere Boardausrichtung konfiguriert brauchen, aber auch, dass alles soweit funktioniert.

Mit betaflight 4.3.x funktionierte bisher alles ohne Probleme? Hast du mal 4.4.x versucht? Einen diff hast du aber noch gemacht, als alles funktionierte, sodass du auch wieder zu 4.3.x zurück kannst?

Letzteres würde ich einfach machen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": xbutz
FPV1

Banggood

Oben Unten