Betaflight 4.5-RC1

RedSky

Erfahrener Benutzer
#1
ist jetzt offiziell draussen.

ich hoffe das der bug weg ist, bei der 4.5 zulu verschwindet öfter mal die Anzeige von den Sats und Entfernung
 

djblue

kaputter Benutzer
#2
Na toll, gestern erst n Copter geflasht.
Dann das Spielchen die Tage nochmal…
 

Don fpv

Well-known member
#4
Aus den 4.5 Release Notes zum GPS:
"There should be no need for a user with an M8 or higher UBlox module to customise it in any way, e.g. with uCenter, unless it is somehow strangely locked and unresponsive to normal UBlox configuration commands. They should essentially all work 'out of the box'."
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#5
Klingt ja schonmal gut - ich hab hier zb gerade ein Modul von hglrc was quasi gar nicht mit autoconfig geht - erst mit ucenter hatte ich nen lock.
 

djblue

kaputter Benutzer
#6
und auf google-deutsch heißt das:
Für einen Benutzer mit einem UBlox-Modul M8 oder höher sollte es nicht erforderlich sein, es in irgendeiner Weise anzupassen, z. mit uCenter, es sei denn, es ist irgendwie seltsamerweise gesperrt und reagiert nicht auf normale UBlox-Konfigurationsbefehle. Sie sollten im Wesentlichen alle sofort funktionieren
 

mangoon

Trees are dicks
#7
Kann ich übrigens mittlerweile unterschrieben.... Das einzige, was ich mit ucenter unter 4.4 erreicht hab, war ein semi brick von nem GPS Modul...

Ich kann da mittlerweile einfach jedem den GPSMate von Vifly empfehlen, der kann per Knopfdruck das GPS Modul auch schon vorab befeuern... Damit den Vogel ein Paar Minuten auf dem Aramaturenbrett beim fahren und man hat nen instant fix beim Start...

Oder, falls der FC das kann (z. B. der Speedybee F7 v3) das Selbe per USB Verbindung vorab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten