Betaflight friert ein / bleibt hängen / stürzt ab

#1
Hi, ich habe ein Problem mit einem Emax Tinyhawk S:

Nach Kollisionen oder manchmal auch zufällig im Flug hängt sich Betaflight auf, der Videostream läuft weiter, vtx ist somit ok, aber das osd (timer, vbat, rssi) friert ein, der Copter reagiert nicht mehr auf Befehle, die Taranis Xlite kommentiert nur "Telemetrie verloren".

Batterie trennen/verbinden und er fliegt wieder bis zum nächsten Crash. Langsam wird es nervig, die ersten 2 Wochen lief alles Problemlos.

Muss evtl der Stützkondensator oder der Ph2.0 Stromstecket mal getauscht werden? Ausser Spannungsspitzen fällt mir keine Ursache ein, kann dies aber nicht nachprüfen. Hat jemand Rat für mich?

Mfg
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#2
Das kann alles mögliche sein. Um es einzugrenzen kann man eine Sensorsuche machen und die Flüge mitloggen (Sonderfunktion, auf 0,2s stellen). Dann stell das Logfile hier gezipt ein. Wenn man Glück hat, geben die Daten etwas her ....
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben