Betaflight Konfiguration CineLog25

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#21
Die Inputs und Mischer hätte ich noch gern gesehen ...

Da Du ACCESS verwendest: hier wird der RX erst registriert und dann gebunden. Wurde das in der Reihenfolge gemacht?
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#23
Ja, das dürfte erstmal so passen.

Wie sieht es mit dem Registrieren und binden aus?

Registriert wird der RX mit gedrückter Taste und dann Strom anlegen. Dann wird im Sender im Setup-Screen der Registrierungs-Vorgang gestartet. Der Name des RX wird angezeigt und muss bestätigt werden.

Anschließend kannst Du binden, in dem das am Sender aktiviert und der RX dann eingeschaltet wird (ohne die Taste zu drücken).
 
#24
Ja, so hab ich das gemacht. Muss ich es nach dem umlöten nochmal neu machen?
Jedoch wenn ich den Quad anmache blinkt der Receiver rot und sofort wenn ich die Funke einschalte, wird er grün. Sieht also so aus als ob er connected.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#25
Ich würde es nochmal machen, kostet Dich nur 1-2 Minuten. Hat aber nichts mit dem Umlöten zu tun.

Ansonsten gilt noch: immer erst den Sender einschalten und dann das Modell.
 
#26
Also ich habe den Quad jetzt nochmal neu registriert und dann gebunden. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich sehe auch den Ausschlag des Empfangs an der Funke. Ich denke das kann also ausgeschlossen werden. Ich hab nochmal nen Bild hinzugefügt vom Receiver und einmal von den Ports in Betaflight. Bisher klappts noch nicht. Hat jemand noch eine Idee? oder irgendwas was ich an Infos liefern soll oder überprüfen?
 

Anhänge

#33
Gibt es noch bestimmte Dinge die ich tun muss damit der Quad tatsächlich loslegt? Ich sehe ja jetzt die Stickausschläge. Jedoch wenn ich den Akku an den Quad anschließe und ihn "disarme" dann drehen die Propeller nicht. Habe schon diverse Videos geschaut, jedoch ohne den zündenden Moment.
 

radla

Well-known member
#35
Tipp mal status in die CLI ein und poste das Ergebnis hier.
Alternativ den ersten Tab "Einrichtung/Setup" in Betaflight oben rechts: Arming deaktiviert aufgrund von: ?
 

radla

Well-known member
#37
Beim zweiten Screenshot fehlt der wichtige rechte Teil, aber der erste reicht ja auch ;)
Da stehen 3 Sachen:
MSP: heisst nur, das der am USB angeschlossen natürlich nicht abhebt (passt!)
RX_LOSS: Die Funke hast die nicht verbunden?
Den Schalter AUX1 hast Du in den Modes Tab als Arm Switch konfiguriert?

edit: was mich auch etwas wundert: in Post #32 hast Du lt. Screenshot keine custom Defaults geladen. Das fragt er meistens direkt nach einem Firmware Update und das hast Du wahrscheinlich verneint. Ist nicht so optimal glaube ich, wenn keine Standardwerte vorhanden sind. (Müsste aber jemand anders beantworten, wenn das problematisch ist.)
 

radla

Well-known member
#39
Da gibts ja ne Menge Gründe, warum er nicht armt:
BADRX: irgendwie gibts wohl doch noch Probleme mit der Verbindung
THROTTLE: Dein Gashebel ist nicht in der untersten Stellung, oder ist falsch konfiguriert (hat zu hohe Werte bei 0)
ARMSWITCH: sollte eigentich verschwinden, wenn Du den Schalter umlegst.

Ansonsten einfach mal nach arming flags googlen, oder jemand im Forum erklärt Dir wie es weiter geht. Ich bin zeittechnisch erstmal raus.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#40
wer fliegt denn noch frsky ...
das war gestern.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten