Betaflight , neue FW aufspielen

Spider Mike

Whoopscheucher
Das habe ich nicht gewusst , dachte das in die neueren Versionen Verbesserungen eingeflossen sind . Habe jetzt die 4.2.11 drauf und konnte allesdings keine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen . Bin aber auch noch nicht so lange dabei um das eventuell genau Beurteilen zu können .
Du Würdest also die Rückkehr auf die 3.5.7 empfehlen ?

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Spider Mike

Whoopscheucher
Dann muss ich mal überlegen wieder auf die 3.5.7 zurück zu gehen . Ist das egal mit welchem BF Konfigurator mache ? Habe die 10.8.0 laufen .

Ulli M

Flying Circus
Hallo,
ich glaube auch das mit BF 4.2.11 ein Whoop nicht besser fliegt als mit BF 3.5.7. Allerdings bin ich der Meinung das die Whoops mit BF 4.2.n auch nicht schlechter fliegen.

Man muß etwas vorsichtig seien wenn man die Einstellungen von der einen BF Version in die übernimmt. Bei Mobula 6 habe ich die PID- und Filter-Werte von 3.5.7 direkt auf 4.2.9 übertragen und der Mob fliegt immer nach sehr ordentlich. Inzwischen habe ich viel mit RPM-Filtern und PID-Einstellungen am Mobula experimentiert. Der Mob fliegt jetzt anders, aber nicht zwangsläufig besser.

Was hat die Sache also gebracht? Ich habe beim Experimentieren viel über Filter und ein wenig über PID-Einstellungen gelernt. Bei den Experimenten hat es auch ein paar Rückschläge gegeben. Für mich hat es dennoch Sinn gemacht, diese Lernkurve an einem Whoop zu durchlaufen. Wenn ich mich jetzt an größere Quad ran wage, denn kann ich schon einmal ein paar Anfänger Fehler vermeiden.

@horst: Wenn dein Mobula auf BF 4.2.11 gut läuft, würde ich ihn auch dort belassen und nicht auf 3.5.7 zurück flashen.

FPV1

Banggood

Oben Unten