RDMASTER Betaflight: Sender/Empfänger Signal flackert

#1
Hallo zusammen,

während dem Bau meiner ersten Drohne bin ich bis zum Konfigurieren ohne Probleme durchgekommen.

In Betaflight stelle ich nun leider fest, dass das Signal zwischen Sender und Empfänger flackert. Der Sender liegt ohne menschlichem Einfluss auf dem Tisch und alle Schalter sind von der Person aus nach hinten gekippt.

AUX12 sowie Roll/Pitch sind ununterbrochen am flackern.
Des Weiteren werden die anderen Schalter beim betätigen nicht erkannt. Allerdings AERT schon, wenn ich diese bewege.

betaflight.gif

Hat da wer einen Tipp, wie ich das beheben kann? Oder ist vermutlich die Hardware beschädigt?

- Radiomaster TX16S --> Multi, FrSkyX2, LBT(EU)
- FRSky XM Plus --> SBUS, LBT(EU)

PS: Denkt dran...das ist meine erste Drohne. Anfängerfehler vorprogrammiert ^^
 
#2
Das leichte zittern der Stick-Kanäle ist normal und wirst du im Flug nicht spüren. Kannst ja 2-3 Punkte Totzohne mit rein nehmen.
Das flackern auf AUX12 ist die RSSI-Ausgabe des Empfängers (Ausgabe der Signalstärke über einen Kanal). Wenn du also oben rechts unter RSSI-Kanal den AUX12 selektierst kannst du dir die Signalstärke auch im OSD anzeigen lassen.

Für die nicht reagierenden Schalter, also die anderen AUX Kanäle, die musst du dir in der Funke den wohl noch die entsprechenden Kanäle den gewünschten Schaltern zuordnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Das leichte zittern der Stick-Kanäle ist normal und wirst du im Flug nicht spüren. Kannst ja 2-3 Punkte Totzohne mit rein nehmen.
Das flackern auf AUX12 ist die RSSI-Ausgabe des Empfängers (Ausgabe der Signalstärke über einen Kanal). Wenn du also oben rechts unter RSSI-Kanal den AUX12 selektierst kannst du dir die Signalstärke auch im OSD anzeigen lassen.

Für die nicht reagierenden Schalter, also die anderen AUX Kanäle, die musst du dir in der Funke den gewünschten Schaltern wohl noch zuordnen ;)
Uff. Hört sich schonmal plausibel an.

Ist mit Einstellen der Schalter wirklich das Einstellen in der Funke gemeint? Oder der Tab in Betaflight?

EDIT: Hat sich erledigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten