Betafpv 65 mit Hdzero 2 Min. Flugzeit?

Astro1960

Well-known member
#1
hallo zusammen,
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und ruhigen Heiligen Abend. Ich habe mir einen Meteor 65 mit HDZERO gebaut. Motore sind von BetaFPV genauso wie der Flight Controller 1S. Akkus sind die neuen 300er von Betafpf.
Damit komme ich beim ruhigen fliegen auf 2 Minuten wenn es etwas schneller wird auf 1:30Min. Flugzeit. Ist das normal?
 

xbutz

Whoop Rentner
#2
bis wieviel fliegst du die runter ? 2 Minuten sind arg wenig.
RPM Filter richtig eingestellt
Bidirectional Shot ? 48khz?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Die betafpv Akkus sind aus meiner Sicht nicht die stärksten.. wenn ich die bis 3,3V runter fliege (es gibt ein paar bessere Exemplare aber auch schlechtere) komme ich meist auf 2:00 - 3:30 min, wobei das unterste Limit hier auch schon Mal bei 1:50min lag. Mit den Tattu 300mah ist's i.d.R. ne Minute länger, im Durchschnitt mit meinem Flugstil im Haus so um die 4:00 min. Das mit einem 65mm Whoop mit HDZero.
Mein analoger 65mm Whoop ist im Schnitt etwa 30 Sekunden länger in der Luft.

fliege beide mit 96khz, RPM Filter und etwas entschärfen PIDs.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

xbutz

Whoop Rentner
#5
Auf wieviel V fällt die Spannung direkt nach dem Abheben?
Wieviel wird nachgeladen?
Lipo vermessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

xbutz

Whoop Rentner
#8
Auf wieviel V fällt die Spannung direkt nach dem Abheben?
Wieviel wird nachgeladen?
Lipo vermessen ?

Und?
Ohne die Angaben ist es nur gestocher...
Auf wieviel Volt fällt die Spannung nach ca. 10Sek?
Evtl. ein Log des Spannungsvetlaufs.

Lipodaten:
Kapazität des Lipos voll und leer...
Max =
Min =
IR =
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

Astro1960

Well-known member
#9
Die betafpv Akkus sind aus meiner Sicht nicht die stärksten.. wenn ich die bis 3,3V runter fliege (es gibt ein paar bessere Exemplare aber auch schlechtere) komme ich meist auf 2:00 - 3:30 min, wobei das unterste Limit hier auch schon Mal bei 1:50min lag. Mit den Tattu 300mah ist's i.d.R. ne Minute länger, im Durchschnitt mit meinem Flugstil im Haus so um die 4:00 min. Das mit einem 65mm Whoop mit HDZero.
Mein analoger 65mm Whoop ist im Schnitt etwa 30 Sekunden länger in der Luft.

fliege beide mit 96khz, RPM Filter und etwas entschärfen PIDs.
Könntest du dir bitte meine Filter und PID Einstellungen ansehen ob die mit deinen übereinstimmen bzw.
mir deine Einstellungen schicken?
 

Astro1960

Well-known member
#10
Die betafpv Akkus sind aus meiner Sicht nicht die stärksten.. wenn ich die bis 3,3V runter fliege (es gibt ein paar bessere Exemplare aber auch schlechtere) komme ich meist auf 2:00 - 3:30 min, wobei das unterste Limit hier auch schon Mal bei 1:50min lag. Mit den Tattu 300mah ist's i.d.R. ne Minute länger, im Durchschnitt mit meinem Flugstil im Haus so um die 4:00 min. Das mit einem 65mm Whoop mit HDZero.
Mein analoger 65mm Whoop ist im Schnitt etwa 30 Sekunden länger in der Luft.

fliege beide mit 96khz, RPM Filter und etwas entschärfen PIDs.
 

Anhänge

Astro1960

Well-known member
#11
Und?
Ohne die Angaben ist es nur gestocher...
Auf wieviel Volt fällt die Spannung nach ca. 10Sek?
Evtl. ein Log des Spannungsvetlaufs.

Lipodaten:
Kapazität des Lipos voll und leer...
Max =
Min =
IR =
So anbei das log File vom FC. Ich habe es nur von .bbl auf.txt umbenannt sowie ein Foto vom nachladen nach diesem Flug. Ist hier heute etwas kühl draussen und daher hatte der Akku wohl auch nicht 100%.
Beim entladen und laden unter Zimmertemperatur hat er 289mAh Kapazität.Dass liegt wohl im Bereich des Messfehlers.
 

Anhänge

xbutz

Whoop Rentner
#12
Wenn du 289 nachgeladen hast war der Lipo komplett runter.
Ich meinte eher den Log deiner Funke (vbat und Verbrauch)
Wieviel V hast du lt. Osd nach xxSek Schwebeflug.
10s =
20s=
 
Zuletzt bearbeitet:

pcdoc

Well-known member
#13
Klingt so als wären die Akkus nicht mehr die frischesten, aber wenn gerade bei den 1S Whoops dürfte das je nach Flugstiel nicht ganz so unüblich sein. Bei meiner 75er Pro komme ich bei sehr gemütlichem herumfliegen auf etwa 3-4 Minuten. Wenn ich im Garten etwas Spaß haben will fällt der Akku bereits nach 1-1,5 Minuten kurz unter 3,3V. Ich könnte dann zwar noch etwas herumeiern und 1 Minute mehr wäre sicher möglich, aber das macht dann keinen Spaß mehr.

Von daher hängt das extrem davon ab wie man fliegt und extrem schwer einzuschätzen, ohne zu wissen wie du fliegst.
 

Astro1960

Well-known member
#15
Klingt so als wären die Akkus nicht mehr die frischesten, aber wenn gerade bei den 1S Whoops dürfte das je nach Flugstiel nicht ganz so unüblich sein. Bei meiner 75er Pro komme ich bei sehr gemütlichem herumfliegen auf etwa 3-4 Minuten. Wenn ich im Garten etwas Spaß haben will fällt der Akku bereits nach 1-1,5 Minuten kurz unter 3,3V. Ich könnte dann zwar noch etwas herumeiern und 1 Minute mehr wäre sicher möglich, aber das macht dann keinen Spaß mehr.

Von daher hängt das extrem davon ab wie man fliegt und extrem schwer einzuschätzen, ohne zu wissen wie du fliegst.
Ja ich habe im Garten geflogen.😉
Aber die Akkus sind neu. War die 3. Ladung.
 

xbutz

Whoop Rentner
#16
in dem Log kann ich nichts komisches sehen...
denke aber das die Lipos evtl für die HDzero Kombi zu Schmalrüstig sind und du es mal mit 450 testen solltest .
 

radla

Well-known member
#17
Draussen im Winter halten 1S LiPo eh nicht besonders lange, da hatte ich manchmal schon beim Start ne low bat Warnung. Selbst 2-3 S und beheizt geht aktuell mit einer kürzeren Flugzeit einher.
 

mangoon

Trees are dicks
#18
Ähm, ich weiß ja vor allem nicht , wie das Wetter bei Euch so ist, aber bei dem aktuellen Wind, der hier herscht, wunderts mich, dass du überhaupt irgendwie fliegen konntest....
 
#19
Könntest du dir bitte meine Filter und PID Einstellungen ansehen ob die mit deinen übereinstimmen bzw.
mir deine Einstellungen schicken?
Sehe da kein Problem bei dem PIDs und Filtern, glaube die sind sogar noch konservativer als meine. Kann morgen aber nochmal mit meinen vergleichen.
 

pcdoc

Well-known member
#20
Ähm, ich weiß ja vor allem nicht , wie das Wetter bei Euch so ist, aber bei dem aktuellen Wind, der hier herscht, wunderts mich, dass du überhaupt irgendwie fliegen konntest....
Ich bin jedes Mal verwundert bei wie viel Wind man selbst die kleinen Whoops noch fliegen kann. 20kmh geht da noch ganz gut, wenn man nicht auf engstem Raum fliegen möchte. Mit der 3,5" Drohne fliege ich auch bei >40kmh noch.

Aber gerade bei etwas mehr Wind gehen die Akkus sehr schnell in die Knie, da man gegen den Wind auch viel Vollgas fliegt. Und wie schon von einigen angesprochen, bei den Temperaturen gehen die 1S Akkus da schon sehr in die Knie.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten