ELRS Betafpv expresslrs nano reciver wifi Flash fail

Horizon.FPV

Well-known member
#1
Hallo,
ich habe jetzt neuerdings auch ExpressLRS heute wollte ich dann endlich das Update mach. Beim flashen vom RX bin ich aber nun ausversehen gegen den das habl gekommen und der Receiver hat somit strom verloren wie kann ich den jetzt noch retten, habt ihr irgendwelche Ideen ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Horizon
 

radla

Well-known member
#2
Mit dreimaligen kurzen Verbinden mit der Stroversorgung geht er auch nicht in den Bindemodus?
Zumindest kann man ihn lt. dieser Seite nicht durchs flashen kaputt bekommen (bricked).
Dort steht auch, wie man ihn wieder reaktiviert:
- den FC mit Betaflight verbinden und Telemetry deaktieren, speichern und neustarten
- den rx mit dem FC verbinden (falls noch nicht passiert)
- dann den Boot/Update Button auf dem Rx gedrückt halten und dabei den FC mit Strom versorgen.
- jetzt sollte die LED durchgängig leuchten
- dann mit dem Konfigurationstool alles einstelklen und mittels via_BetaflightPassthrough flashen.

Das war jetzt erstmal ne grobe Übersetzung der Seite, hoffe das geht so.
 

Horizon.FPV

Well-known member
#4
Mit dreimaligen kurzen Verbinden mit der Stroversorgung geht er auch nicht in den Bindemodus?
Zumindest kann man ihn lt. dieser Seite nicht durchs flashen kaputt bekommen (bricked).
Dort steht auch, wie man ihn wieder reaktiviert:
- den FC mit Betaflight verbinden und Telemetry deaktieren, speichern und neustarten
- den rx mit dem FC verbinden (falls noch nicht passiert)
- dann den Boot/Update Button auf dem Rx gedrückt halten und dabei den FC mit Strom versorgen.
- jetzt sollte die LED durchgängig leuchten
- dann mit dem Konfigurationstool alles einstelklen und mittels via_BetaflightPassthrough flashen.

Das war jetzt erstmal ne grobe Übersetzung der Seite, hoffe das geht so.
Bis zum Passtrough flashen klappt's alles nur will er dann nicht flashen bzw kommt immer ne Fehlermeldung.
 

Horizon.FPV

Well-known member
#7
Weiß nicht glaube sowas wie Verbindung konnte nicht hergestellt werden zum Empfänger schaue aber heute Nachmittag nochmal genau nach
 

Horizon.FPV

Well-known member
#8
so passtrough flashen geht jetzt habs nochmal versucht hatte den bootknopf nivht gedrückt gehabt und den Uart am FC hab ich gewechselt.
VG
Horizon
 

Horizon.FPV

Well-known member
#9
Ok leider hats nur bei einem von 2 empfängern funktioniert, beim 2. gibts diese Fehlermeldung:
*** [upload] Error 2 ========================= [FAILED] Took 27.19 seconds ========================= Environment Status Duration ---------------------------------------- -------- ------------ BETAFPV_900_RX_via_BetaflightPassthrough FAILED 00:00:27.195 ==================== 1 failed, 0 succeeded in 00:00:27.195 ==================== Error: spawn "C:\Users\vakke\.platformio\penv\Scripts\platformio.exe" ENOENT
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#11
Warum soll man das vergessen? Es ist doch ein wertvoller Hinweis, dass man manchmal mehrere Versuche benötigt.

Edit: Das kennt vermutlich jeder: Irgendwann funktioniert es. Und man weiß nicht, was Mann — oder das Gerät — vorher falsch gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten