Bewerbung als Editor!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hoschie

Erfahrener Benutzer
#21
Allerdings! Da kommt einer, der wirklich motiviert ist und Spaß an der Videobearbeitung hat und wird niedergebuttert. Ist doch schade! Das richtige Ausgangsmaterial ist ja (Gimbal, Cam, etc.) auch nicht unwichtig, aber leider eben auch eine Geldfrage.

Wäre es nicht super, wenn man ihm ein bisschen "Rohmaterial" zum Trainig zur Verfügung stellt? Wer ist dabei?
Das Problem ist das ich persönlich keine Lust habe GB's an Material hochzuladen. (Wenn ich sie denn hätte)
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#22
Allerdings! Da kommt einer, der wirklich motiviert ist und Spaß an der Videobearbeitung hat und wird niedergebuttert. Ist doch schade! Das richtige Ausgangsmaterial ist ja (Gimbal, Cam, etc.) auch nicht unwichtig, aber leider eben auch eine Geldfrage.

Wäre es nicht super, wenn man ihm ein bisschen "Rohmaterial" zum Trainig zur Verfügung stellt? Wer ist dabei?
Nicht wirklich. Es ist ja schön das der TE wirklich motiviert ist und Spaß an der Videobearbeitung hat. Dann braucht man sich aber nicht als Editor mit so einem Video bewerben. Das ist ja auch nicht böse gemeint. Es ist eher das "gleich Dienste anbieten" als das Bewerbungsvideo.

Gruß Kayle
 

skydrone

Erfahrener Benutzer
#24
Genauso ist es. Es geht nicht darum, dass er hier sein Video zeigt, was qualitativ nicht gut ist. Es geht darum, das er hier meint der macher zu sein und hier seine Dienste als cutter anbietet. Das ist so als wenn die Leute, die einen Motor am Phantom gewechselt haben meinen, das hier großes Oktos optimieren und reparieren können.

Jeder hat mal klein angefangen, aber nicht alle wollten so auf die Kacke hauen.
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
#25
Ich hab bis vor kurzem auch kein Gimbal gehabt, das heißt aber nicht das man ohne Gimbal keine ruhigen Aufnahmen erzeugen kann, erfordert halt nur einen gut eingestellten Copter und ruhigen Flugstil.
Das hab ich auch ohne Gimbal gemacht und nicht nachstabilisiert, dafür find ichs ok.

PS: Wie bekommt man das bei YT Links hin das der Link ins geschriebene kommt? Wenn ich das Link einfügen tool oben im Editor nutze kommt dennoch das riesen Vorschaubild :/

https://www.youtube.com/watch?v=Mhc_wrQA2uk&list=UUoNJ3rALCJAQU7IrseI3dkw

Aber eigentlich bräuchte er doch nur in die Videoecke schauen und sieht das zu 90% der User hier ihre Videos selber editieren, und meistens ziemlich erfolgreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Oh mein Gott Leute! :D ich hab mir gedacht oke... Wieso nich am machen...
Ich bin 15j. Alt gehe noch in die Schule... Das Geld für die Programme hatte mein Opa mir "zugeerbt" er is vor nem 3/4 jahr verstorben...

Für die ganzen Affen die sich wegen den Programmen und dem motiontracking beschweren: ich habe seit ich 11 1/2 bin Tage und Nächte vor c4d zugebracht! After effects etc... All diese Programme waren natürlich nicht legal! Deswegen habe ich auch relativ wenig gemacht... Jetzt aber habe ich die Programme!

Und Motion Tracking kam deshalb nicht drin vor, wegen des Jello effects... Da kannste vergessen was zu Tracken... Das sollten die Kanonen aber auch selbst wissen, wenn es schon so protzen...

Und die Sache mit dem gimbal: ja ich habe eins! Allerdings kein alexmos für viermilliarden...ich hab ein eher günstiges bei dem leider die Moderne bei einem Absturz beschädigt worden sind.( es kommen diese woche neue!) Nur weil ihr euch so teures Zeugs kaufen könnt und andere nicht seid ihr keinen Funken besser! Eher dass ihr dann direkt die Fähigkeiten von jemandem direkt so verurteilt zeugt nicht gerade von...

Egal... Ich weiß selber das in dem Video nix getränkt is, dass der Effekt völlig übertrieben ist ist mir auch klar!
Ich wollte mich eigentlich nur bewerben! Ohne etwas Fotoagentur is das natürlich Sinnfrei... Ich hab das ganze gestern Abend und Sonntag Abend aufgenommen.... Dann hab ich mich von 10-12 oderso an PCs gesetzt und einfach am irgendwas zusammengeschnitten! Das ganze heißt deshalb auch "hackschnitzel"
Hätte ich besseres Fotoagentur und bessere Aufnahmen würde ich auch wesentlich bessere Edits machen!
Also wenn jemand bock kann ja jemand einfach nur nen kurzen RICHTIGEN Kamera Flow oderso einstellen...
Von mir aus können wir auch gerne nen Wettbewerb machen! Der der das Fotoagentur allerdings zur Verfügung stellet darf halt nich mitmachen!

Letztes Wort: da TELEKOM DEUTSCHLAND so ein superdolles high Speed Netz ausgebaut hat kommen aus unserer Buchse immerhin ganze :150kbyte
Ausweichen auf lte brachte dann folgendes:
45GB bei BIS ZU 42.000 kbIt pro Sekunde danach allerdings ISDN

Deshalb wenn mir jemand richtig viel Zeug zusenden würde würde derjenige es eben am besten per Brief und SD machen!

Aber naja ... Wenn man eben nicht zu den #RICHKIDS gehört kann man das hier anscheinend vergessen... Ich habe nichts gegen negative Kritik... Aber das war teilweise keine Kritik...

Mein Angebot steht: Güter Flow 1080p 59,9 oderso per dropbox und ich zeig euch dass es auch anders geht!!!

Noch zu Superslowmo: wenn Mans kann kann man auch verschieden Tools richtig anwenden das man aus 60fps 480macht!
Ja jetzt kommen nomma die Physiker: wo nix is kann man nix herbekommen.... Dann finde bitte das Bit das die Farbe des Pixels 146x569 angibt, dann haste auch was zu tun!
 

donandi

Well-known member
#27
Für die ganzen Affen die sich wegen den Programmen und dem motiontracking beschweren:
Sagt schon alles, bin raus hier...Beleidigend brauchste hier nicht werden
 

remora

Erfahrener Benutzer
#30
Der jugendliche TO hat vielleicht ein wenig zu heftig getrommelt.
Aber was dann an shitstorm im Minutentakt hier abging war alles andere als ne konstruktive Kritik. Ich hätte zwischendurch kotzen können angesichts all der Überheblichkeit, die sich hier gezeigt hat!
Kommt Leute, jetzt helft dem jungen Mann über die Straße, seine Absichten sind ja absolut ehrenhaft. Wenn ich als Schüler 10 Stunden nur fürs editieren verwendet hätte, wäre in der entsprechenden Woche nix anderes mehr möglich gewesen. 15. Fünfzehn! Das zeigt doch Potential!
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#31
Ja, hier geht es manchmal hart zur Sache, hast aber auch schon in Deinem ersten Post ganz schön auf die Kacke gehauen (Textlich) und das Video hat Deine Aussagen nun mal so gar nicht bestätigt.

Das einzige hinweisende Wort auf nicht ganz so profimäßige Ergebnisse war eigentlich nur das Wort quasi. Dein Alter zu posten, wäre wahrscheinlich ganz gut gewesen, denn mit 15 kann man ja nun noch nicht sooo viel Erfahrung haben. Und wenn man so etwas beruflich/professionell macht, kommt man nun mal zu ganz anderen Ergebnissen, schon weil man tagtäglich damit zu tun hat.

Die Musik passte allerdings ganz gut zu Deinem "Videostil".

Nimms halt nicht so krumm und mach ein besseres Demo-Video, vielleicht wirds ja dann auch was. Wenn Deine Technik noch nicht so ausgereift ist, mußt Du halt das ausquetschen, das vorhanden ist. Und wie Du gesehen hast, geht das auch ganz ohne Gimbal.

ThinMan
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#34
Naja, das Video im Eingangspost besteht - da braucht man nicht zu diskutieren - aus nicht so tollem Videomaterial. Doch offensichtlicherweise wollte er uns nur zeigen, dass er alle möglichen Effekte machen kann. Und das ist ihm gelungen?! Ich könnte es zumindest nicht.

Einen Tipp an Nicotin: "Gute" Videos brauchen nicht unbedingt teuere Kameras, Gimbals usw. Auch ein billig Gimbal (z.b. Goodluckbuy für 55$) und eine Mobiuskamera tun den Job einigermassen gut. Viel wichtiger ist z.B. auch, dass du den Jelloeffekt weg bringst - und das geht mit korrektem statischem & dynamischem Auswuchen!

MfG
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
#35
Schau dir auch mal Deshaker an. Das ist ein Plugin für VirtualDub mit zwei sinnvollen Funktionen. Zum einen stabilisiert es wackelige Videosequenzen, zum Anderen kann es den Rolling Shutter (Jello) entfernen. Das klappt viel besser als man denkt. Ist alles kostenlose Software, mit Ergebnissen auf dem Niveau professioneller Software. Einziges Manko: Man muss sich einarbeiten und die GUI ist komplex und "old school".
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#36
Ich glaube, es war nur ein unglücklicher Start. Das Problem dabei, man hat keine 2. Chance für den ersten Eindruck. Du schreibst selbst, dass du das Video mal nebenher zusammengeklatscht hast, sowas reicht für eine Bewerbung nicht (gilt übrigens auch für Bewerbungsgespräche/Bewerbungsfotos)

Meine persönliche Meinung zu dem Hackschnitzelvideo: scheiß Material noch beschissener in Szene gesetzt. Das hat mit Gimbal und Co nichts zu tun, Rolling Shutter kann man 5,- beseitigen, das ist die Basis um etwas zu haben, das man editieren kann.

Und deine Entwchuldigungen (15J, wenig finanzielle Mittel..) ist für mich keine. Wenn ich mich für ein Formel 1 Cockpit bewerbe, kann ich auch nicht sagen, ich hatte wenig Geld und kann daher nicht Auto fahren.. Ich war selbst auch mal 15 und weiß, das finanzielle Mittel rar sind, das soll auch nicht den Unterschied machen, genau so wenig wie BLG oder gar keins oder Keycam vs. GoPro, aber ich sehe einfach nicht, das aus dem vorhandenen Equipment das Maximum rausgeholt wurde und genau das ist das Ziel, auch beim editieren....
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#38
... Allerdings kein alexmos für viermilliarden ...
Habe ich auch nicht ... meins hat 80€ gekostet und macht echt super ruhige Videos. Der Preis ist nicht alles.

Ohne etwas Fotoagentur is das natürlich Sinnfrei... Hätte ich besseres Fotoagentur und bessere Aufnahmen ... der das Fotoagentur allerdings zur Verfügung stellet ...
Was ist denn "besseres Fotoagentur"? Wo kommst Du her ... aus einem anderen Land (Achtung: nicht böse gemeint, kann aber doch sein)?

... Güter Flow 1080p 59,9 oderso ...
Und diesen Teilsatz erklär mir bitte auch mal ... ich verstehe ihn nämlich nicht.

Inhaltlich halte ich mich erstmal raus, denn

1. gefällt mir das Eingangsvideo überhaupt nicht (nicht nur wegen dem Jelloeffekt)
2. kann ich's auch nicht besser

Gruss
Quansel
 
#40
Also ich möchte auch mal - ganz wertfrei - feststellen, das mir deine Videos nicht wirklich gefallen.

Auch wenn man "erst" 15 ist, bedeutet das nicht, das man schon ein Profi sein muss, oder sich nicht mit den Programmen auskennt.

Was ich jedoch in deinen Videos gesehen habe, sieht mir nach "Video-Effekt-Tutorial" aus. Ich kenne deine aktuelle Phase glaube ich. Ich habe früher viel mit Bildern / Videos rum experimentiert - und irgendwann festgestellt, das, wie beim Gitarrenspiel, weniger Effekte oft - bzw fast immer - mehr ausmachen, als dieser überladene "möchtegern" Edit.

In der Copter Szene bedarf es meiner Meinung nach nicht an Effekten, zumindest nicht derer, die du eingesetzt hast.

Slowmotion kommt immer ganz nett, wenn man zb mit nem Flieger irgendwo haarscharf dran vorbei gebrettert ist oder so, aber beim Copter? Gut, wenn man vielleicht n cooles Manöver geflogen ist, könnte man es damit nochmal aufpeppen, weils im Hauptstrang des Videos vielleicht nur kurz zu sehen war.

Blinki / Blitz und Sonnenschein Effekte verwaschen nur den Inhalt des Bildes - und es kommt billig rüber.

Mein Mentor beim Mediendesign Studium hat immer gesagt: "Was du nicht an Qualität vorher hast, bringst du auch nicht mit Effekten rein." Das ist lange her und ich machs nimmer beruflich - aber dennoch halte ich mich bis heute daran, wenn ich etwas wirklich gut visuell darstellen will, muss ich schon auch bei der Aufnahme gut sein. Aber bei dem ganzen "Schwanzvergleich" heutzutage, lade ich meine Videos meist roh hoch, oder beschränke mich auf wirklich wichtige Dinge, wie Textanmerkungen oder Hinweisen.

Effekte zusammenklicken kann heute jeder 8 Jährige - da ist nichts dabei.

Effekte sollten immer nur unterstützen, nie die Hauptlast des Editings bedeuten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten