BF Verbindung via ELRS

radla

Well-known member
#1
Hat jemand schonmal eine stabile Verbindung zu Betaflight damit hinbekommen?

Prinzipiell ist das wohl möglich in dem man sich einfach mit dem Hotspot des Rx verbindet und dann bei BF über tcp://10.0.0.1 eine manuelle Verbindung zum FC aufbaut.

Das klappt recht gut, aber kurz nachdem die Verbindung steht, hängt er sich leider immer auf.

Hintergrund ist, das der USB Anschluss im neuen FC vom Foldape4 so ungünstig leigt, das man da nicht ohne weiteres rankommt.
Da wäre diese Möglichkeit eine sehr schöne Option! Hier kurz ein allg Video zur Funktion und ein Beitrag bei Git.
 

radla

Well-known member
#3
Das soll eine Frage sein! ;)
Also bei Dir hat das danns scheinbar ohne Probleme funktioniert? Ich komme wie gesagt nicht über die erste Verbindung hinaus, dann friert sie sofort ein.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#5
Auch wenn es ein anderes Thema ist, gegen welchen FC hast du den Originalen F411 denn getauscht? Beim Originalen läuft ja ein Kabel raus nach unten.
 

radla

Well-known member
#6
Gegen den vom Crux35: CrazyF411 ELRS AIO. Da ist der USB Anschluss an der Seite, mitten vor einem Standoff. Das Anlöten der Motorkabel war recht auswendig, daher wollte ich ihn erstmal nicht nochmal tauschen.
Mit dem originalen hatte ich nur Probleme und den anderen hatte ich eh noch rumliegen. Evtl rüste ich den noch mit Walksnail aus, dafür bräuchte ich aber wieder einen anderen FC.
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#7
Danke für den Hinweis. Hatte selbst schon über den Foldape4 nachgedacht, da mein Cineape25 eigentlich ganz gut läuft.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten