Bicopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dde317

Neuer Benutzer
#1
Hallo ichwollte mir ein bicopter mit dem FC Betaflight F4 bauen ..
Wie folgt angeschlossen Motor an 1und 2 sowie die 2 Servos an 3 und 4.
smix
smix 0 2 2 100 0 0 100 0
smix 1 2 1 -100 0 0 100 0
smix 2 3 2 100 0 0 100 0
smix 3 3 1 100 0 0 100 0
so eingestellt motoren funktionieren Kanal 3 das Servo auch aber Kanal 4 servo sagt nichts...
Jemand eine idee woran s liegen kann .. MFG
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, ich habe wirklich nicht viel Ahnung von Mixern und habe aus Interesse bei Betaflight gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort bei Motoren und Servos zwischen smix und mmix unterschieden wird. Spielt das eine Rolle? Müssten die ersten Zeilen nicht mmix 0 und 1 sein und die letzten Zeilen smix 0 und smix 1?

Wie gesagt, habe keine Ahnung, nur recherchiert.

betaflight/betaflight
 

olex

Der Testpilot
#3
Warum Custom Mixer? Betaflight hat doch einen eingebauten Mixer-Preset für Bicopter bereits drin.

Vielleicht hilft Bicopter kit – RCExplorer weiter. RCExplorer dürfte hier bekannt sein, sein Bicopter-Setup nutzt (wie auch seine Tricopter) Servos mit Feedback für bessere Stabilisierung. Hier im Video wird gezeigt wie das Teil eingestellt wird:
(Einstellungen ab 7:20).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten