VTX Bildübertragung schlechter geworden .

#21
Ich habe meinen jetzt mal mit dem IRC Power Meter überprüft. Er hat tatsächlich drei Levels, ich konnte jedenfalls drei Sprünge feststellen. Auf Banggood steht nur 25mW, auf YouTube (Albert Kim) wird er mit 25, 100 und 500mW getestet und auf der Happymodell Webseite steht mittlerweile etwas von einem neuen Board und OpenVTX 0mW-400mW ¯\_(ツ)_/¯
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#24
Danke Euch allen für die Hilfe . Habe dem Mob 6 nun einen neuen Rahmen verpasst und nun fliegt er wieder .
Wenn ich das nun so lesen kann es durchaus sein das dieser Mob nur 25mW kann und nicht wie mein anderer 200mW . Den betreibe ich mit 100mW weil ich sonst im Garten mit 25mW Probleme mit der Reichweite hatte , genau wie mit dem Mob worüber wir hier reden . Habe nun den einen von 100 zurück auf 25 gestellt und nun ist die Reichweite auch hier ähnlich wie bei dem anderen . Also wenn er wirklich nur 25mw kann dann wäre er ja nicht defekt und da gehe nun von aus . Mich machte es nur stutzig das ich beim rauf setzen der Sendeleistung genau das Gegenteil erreicht habe .
Danke noch mal das ihr mir geholfen habt der Sache auf den Grund zu gehen . Man lernt nicht aus , habe nicht gewusst des es auch eine Version gibt mit 25mW .
 

Wasp

Well-known member
#25
Habe das Thema nur schnell überflogen, und mein Betrag ist streng genommen leicht neben dem Thema, aber im Kern wird es Dir ja um eine bessere Reichweite gehen; daher zweierlei:
  1. Da ich mal vermute, daß Du das Teil in Innenräumen fliegen wirst, ist das Hochstellen der Sendeleistung -- jedenfalls sofern ich da andere Quellen richtig verstanden und auch noch richtig im Kopf habe -- eher kontraproduktiv. Durch Reflektion des Signales wirst Du ggf. ein schlechteres Signal bzw. Geisterbilder haben. Daher...
  2. Schon mal auf die Idee gekommen, einfach eine Dipol anzulöten? Hat bei meinem kleinen 65mm (Eachine) auch Wunder gewirkt. (Der hatte auch nur einen ollen Kupferdraht und ein Zimmer weiter wurde es schon eng. Jetzt kann ich damit nicht nur locker(!) ein Zimmer weiter, sondern auch gleich noch ausm Balkon und übern Hof. wieder ins andere Zimmer sausen.) :cool:
    Weiß nicht mehr wie das auf meiner Platine/AIO war, aber notfalls, falls kein "offizielles" Pad neben Antennenausgang, Abschirmung einfach irgendwo anders an Masse löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#26
Bin den Thread jetzt mal durchgegangen. Du hast ja den VTX Table kopiert. Deshalb bekommst du auch die Option angezeigt, dass du die Sendeleistung erhöhen kannst.

Die Hardware deines Boards kommt damit aber nicht zurecht.

Nur so ins blaue geraten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten