Bildproblem - minimOSD an Flip32+

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

3d-p

Neuer Benutzer
Neuer Tag, neues Glück! Leider mit gleichem Ende...

Habe heute den Jumper zum Videobereich weggelötet und das Board vorne mit 12v versorgt und dann nochmals geflasht sowie die Fonts installiert! Brachte mich zum selben Ergebnis wie vorher, es erscheinen immer noch die gleichen sinnlosen Hieroglyphen!

Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die GUI beim hochladen der Fonts relativ zügig von 0-254 läuft, dann kurz hängt und "upload" meldet, obwohl es eigtl. 256 Fonts sein sollten lt. Angabe!
Ich habe den Verdacht, dass die GUI die Fonts nicht vollständig hochlädt aber wie kann ich dieses Problem lösen?

3d-p

Neuer Benutzer
Ja, dass eeprom clear hab ich schon gefühlte 40 Mal geflasht! ;)

Auch die andere Fonts habe ich bereits probiert, die Hieroglyphen ändern sich auch aber sind trotzdem noch nicht zu lesen.
Entweder hat das Board einen Schuss oder keine Ahnung...
Wie gesagt, ich denke die Fonts werden nicht komplett hochgeladen... es zählt immer nur bis 254 anstatt 256, zeigt mir dann aber trotzdem "Upload" an!

Ok das der bis 254 läuft, kurz stoppt und dann fertig ist macht der auch bei mir. Hab extra grade mal getestet.

Wenn die Zeichen sich ändern ist ja schon mal ein gutes Zeichen.

Das du die passenden GUI zur FW und die passende MCM Datei verwendest gehe ich ja mal von aus.

hier so sehen meine Font aus.

Vielleicht hilft das ja irgendwie, hab auch MW R1.2 drauf.

mfg

3d-p

Neuer Benutzer
Vielen Dank für deinen Mühen! ;)
Meine Fonts in der GUI sehen genauso aus... nur in der Brille kommen die nicht so an...
Evtl. liegts an der Cam, wobei ich mir das fast nicht vorstellen kann!

Vorerst muss ich mich wohl geschlagen geben... bisher hab ich noch alles geflasht bekommen aber das scheint wohl ne Nummer zu groß zu sein! :D Aber aufgeben gilt nicht - ich flieg jetzt erstmal ohne - und versuche mein Glück später nochmal. Evtl. hat ja bis dahin jemand nen Lösungsvorschlag?! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten