Okke wie kommst Du darauf das ich Deine Tests meinte? Lesen kann ich noch, meine Kritik bezog sich auf Beitrag 9 von BA dem Themen starter.
Nein, videoswitching ist posprocessing und dementsprechend zuspät auch wenn wir hier nur von MS reden,
Siehe oben / Ich weiss nicht warum Du dich angesprochen fühlst....
Das nächste spreche ich explizit die Leute an, OK?
Ja nach zwei Jahren Oracle ist dieser mir sehr wohl bekannt, die Tests müssen aber so durchgeführt werden, dass der Hellere an Vid2 angeschlossen wird und dann gelevelt wird (falls notwendig). BA hat nur von Antenne 1 und 2 geredet ob diese dann auch gelichzeitig an Vid1 und 2 angeschlossen sind, kommt nicht klar rüber (ist im nachhinein aber sicher so...). Auch das gelevelt wurde kommt nirgendswo vor. Also, wenn Ihr Tests macht, nein entschuldige wenn BA Tests macht, dann bitte mit 100% nachvollziehbarem Aufbau der Testanlage/reihe.
Eure beiden manuellen umschaltaktionen Interessieren mich nicht und diese habe ich auch nicht angesprochen, mir geht es um das videobasierende switching, welches einfach nicht optimal ist weil
a) es zu spät erfolgt
b) man nie zu 100% die selben Rx'e hat, wenn man dann noch mischt es noch komplizierter wird (auch wenn man gelevelt hat)
das habe ich nicht bestritten, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Oracle, kann dieser schon aus folg. Gründen wild hin und her schalten:
Es gibt einige Rx welche Ihr Videolevel auch während des Betriebes z.B. nach 10min verändern, weil die dann quasi auf Betriebstemp gekommen sind. Das habe ich schon gesehen bei Comtech, Airwave und Intel und dagegen kann man leider nichts machen. Ist nicht bei jedem Rx so, aber einige haben die eigenart. Dann nützt auch kein leveln und die Ping Pong Orgie mit Vid1 und 2 am Oracle beginnt. Versteh micht nicht falsch, ich bin schon der Meinugn das der Oracle mehr bringt als single Rx Betrieb, aber wirkliches Diversity muss RSSI basierend sein.
Nochmal zusammenfassend: Mir ging es explizit um Beitrag 9. BA hat kein Wort verloren über die Reihenfolge der Rxe am Oracle (Vid1 und 2) und auch nicht das gelevelt wurde, oder das aut. oder manuell geswitched wurde. Unter diesen Bedingungen/Informationen ist so eine Testreihe immer noch Käse.
lg,
Sibi
das oracle arbeitet perfekt
aus genau diesem grunde habe ich die umschalterei des diversity abgeschaltet, disabled, außer kraft gesetzt...welche formulierung soll ich noch verwenden, damit es verstanden wird?
Das nächste spreche ich explizit die Leute an, OK?
die pegelanpassung hast du aber schon entdeckt und welchen wie gepegelten rx man am eingang 2 anschließen soll und warum, weißt du auch, oder?
Eure beiden manuellen umschaltaktionen Interessieren mich nicht und diese habe ich auch nicht angesprochen, mir geht es um das videobasierende switching, welches einfach nicht optimal ist weil
a) es zu spät erfolgt
b) man nie zu 100% die selben Rx'e hat, wenn man dann noch mischt es noch komplizierter wird (auch wenn man gelevelt hat)
nix für ungut, aber es ist absolut möglich, zwei unterschiedliche rx'e und auch zwei rx'e aus derselben baureihe miteinander zu betreiben.
Es gibt einige Rx welche Ihr Videolevel auch während des Betriebes z.B. nach 10min verändern, weil die dann quasi auf Betriebstemp gekommen sind. Das habe ich schon gesehen bei Comtech, Airwave und Intel und dagegen kann man leider nichts machen. Ist nicht bei jedem Rx so, aber einige haben die eigenart. Dann nützt auch kein leveln und die Ping Pong Orgie mit Vid1 und 2 am Oracle beginnt. Versteh micht nicht falsch, ich bin schon der Meinugn das der Oracle mehr bringt als single Rx Betrieb, aber wirkliches Diversity muss RSSI basierend sein.
Nochmal zusammenfassend: Mir ging es explizit um Beitrag 9. BA hat kein Wort verloren über die Reihenfolge der Rxe am Oracle (Vid1 und 2) und auch nicht das gelevelt wurde, oder das aut. oder manuell geswitched wurde. Unter diesen Bedingungen/Informationen ist so eine Testreihe immer noch Käse.
lg,
Sibi