Binding iFlight Alpha A85 Drohne

#1
Ich habe mir mal einfach eine FPV Drohne "iFlight Alpha A85" und eine Fernbedienung "Taranis X9D+ 2019" und dachte ich würde die beiden irgendwie miteinander verbinden und könnte dann damit ein wenig üben.
"Ich habe schon ein wenig in der Simulation Velocidrone geübt"

Leider scheitere ich bereits daran die Drohne und die Funke miteinader bekannt machen zu können.
Mein erstes Problem ist das ich nicht weiß wo der Binding knopf ist. In einem englischen Youtubevideo schein er auf einen Knopf auf der Unterseite der Drohne zu drücken. Ich kann bei mir allerdings keinen Knopf finden.

Leider gibt es auch keinerlei Bedienanleitungen oder irgendwas ähnliches.
Und dort wo ich die Drohne bestellt habe, habe ich bis jetzt auch keine Untzerstützung bekommen.

Es wäre wirklich schön wenn mich mal jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.

Achja, noch ein Frage...Ist Companion9x gleichzusetzen mit dem Companion2.3 "habe ich mir runter geladen und installiert" ?
 
#2
Vielleicht hat irgendjemand ja einen Tip wo ich nach Hilfe fragen könnte.....Ich bin wirklich komplett aufgeschmissen ohne das ich irgend etwas irgendwo nachlesen kann und oder ohne das ich irgendjemand fragen kann wie ich am besten weiter machen soll.
 
#4
Welche Version von was ?....Sorry, aber ich weiß nicht ob du nun die Firmware meinst oder die Hardwareversion oder die Betaflightversion oder was auch immer. Kannst du deine Frage ein wenig konkretisieren.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Ich meinte erst mal den Copter selbst. Den gibt es ja in verschiedenen Ausführungen. Ich gehe davon aus, dass Du die Version mit FRSKY R-XSR hast, wenn Du mit der Taranis steuern willst?
 
#9
Ich habe jetzt mal versucht irgendwelche Versionen heraus zu bekommen. Aber ich fürchte ich bin da komplett auf dem falschen Dampfer.

In Companion2.3 habe ich zur Taranis nur diese Versionsnummer gefunden "siehe Bild".
Und auf der Verpackung des iFlight steht nur diese Versionsnummer "siehe Bild".
Ich habe versucht mit Betaflight irgendwelche Versionsdaten vom Copter zu lesen, aber da bin ich wohl auf dem falschen Weg ???...Gibt es noch andere Software mit der ich die Versionsdaten auslesen kann ?

Und leider habe ich über LBT auch nichts gefunden "Wobei ich leider auch nicht weiß was LBT bedeutet"

Sorry für meine Unwissenheit....aber ich bin einfach blauäugig in das Thema reingesprungen ohne zu wissen was mich da erwartet. Ich hätte nie gedacht das schon die Inbetriebnahme eine Wissenschaft für sich ist.

Gruß
Lodda
 

Anhänge

Elyot

Erfahrener Benutzer
#10
Die Taranis (2019) sollte theoretisch die Firmware des HF-Moduls anzeigen können, am Display. Companion hat damit erst mal nix zu tun.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#12
Dann würde ich jetzt mal den R-XSR auf eine Firmware 2.1.x flashen, ebenfalls EU Version. Vermutlich hat der noch eine 1.x
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben