Bitte um Hilfe wegen Samsung Nx1000 fernausklöser über APM 2.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

freaked

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe Forengmeinde, ich lese hier schon längere Zeit mit und bin von diesem Board sehr angetan. Normalerweise liegt mir viel daran meine Probleme selbst in den Griff zu kriegen aber diesmal komme ich einfach nicht weiter...


Ich habe mir das Samsung Trigger Kabel aus diesem Thread gebaut: http://diydrones.com/profiles/blogs/diy-samsung-trigger-for-apm

und weiß nun beim besten Willen nicht wie ich das Kabel an meinen FC anschließen soll.

Ich habe einen HKPilot Micro der am Aux Panel jeweils nur einen Pin (Signal) hat. So wie ich das verstehe gibt dieser im Relais Modus +5V aus - wenn aktiviert. So kann ich mir das (aufgrund meines begrenzten Verständnis) nicht vorstellen wie und ob das funktionieren soll.

Ich hoffe hier findet sich jemand der Fachkundig genug ist mir weiter zu helfen.

Vielen lieben Dank im Vorhinein!!!

LG

Sebastian
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#2
oh man, bin auch gerade auf der seite unterwegs, um die nx500 fernsteuerbar zu machen. kann das kabel nicht einfach am rx anschließen?
 

freaked

Neuer Benutzer
#3
Hey, ich hab den selben thread auch im englisch sprachigen bereich eingestellt und bekomme nirgends hilfe.

Werde mich aber morgen an eine andere Lösung machen das ganze vernünftig zu lösen.

Hört sich vieleicht kompliziert an ist aber ganz einfach - wenn du dich erkundigst ob deine kamera gleich funktioniert wie meine, stelle ich dir gerne eine anleitung mit links zu den teilen rein (kosten keine 10€)

Werde ein einfaches Relais an den Aux Port am APM hängen. Wenn der APM dann die Spannung am Signal Ausgang abgibt macht das Relais auf und schließt die beiden Kontakte an unserem Kabel kurz = Foto
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#4
haha super nett von dir.

ich habe 2 dinge:

1. nx500, welche so nicht als "funktioniert" freigegeben wurde, glaub auch keine NX300
2. habe keinen APM, müsste auf einen arduino ausweichen?!

was ist damit:
https://antibore.wordpress.com/2013...se-for-samsung-nx20-nx210-and-nx1000-cameras/

habe nochmal den letzten satz gelesen, somit muss das doch auch mit einem RC empfänger funktionieren,
RX gibt signal aus, relais schaltet und mach dann zu?!
 

Svenson

Frag Mutti....
#5
hi

ja , vor dem problem stand ich auch. zum auslösen der nx1000 hab ich mit zu dem selbst gebauten kabel ein rc shalter mit relai von robbe besorgt. angeschlossen das ganze und geht.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#6
@senson

kannst du mir mal n link machen?
Fet Powerschalter werden nicht funktionieren, nehme ich an, da nur Plus und Minus ausgang ansteht?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten