Bixler 2 - Motoren und Propeller-Fragen

#21
Bekommt man in D irgendwo passende 6x4er Latten, die nicht son labriges Slowflyer Zeugs sind?

Will nicht wegen einem Prop, was beim König bestellen.

Habe jetzt vor, auch auf 220kV umzubaun. (Motor hab ich schon - Suppo A2212 / 6)
 
#23
Danke erstmal für den Link.

Aber GiantShark hat nix, was ich noch dazu bestellen wollte. Und für nichtmal n Dollar Propellerkosten noch Versandkosten dazu....Gnaaaa

Muss ich wohl wieder ne Suche starten. ;)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#24
warum gesht du nicht ins nächsten Modellbauladen, die APC in 6er größe sind ja recht stabil und kosten auch nur 3€, wenn man nicht die Puscherversion nimmt
 

Rabe04

Erfahrener Benutzer
#25
Ich habe leider nur noch einen übrig, den brauche ich aber als Reserve.
Vielleicht gibt's hier noch jemand der dir günstig einen zukommen lassen kann.

Ich habe mal geschaut der Versand ist aber nicht teuer.
Der Versand ist da nicht teuer 2,14 Pfund
Summe
2,68 Pfund Sterling = 3,27 Euro
 
#26
Ist es richtig, das beim Bixler 2 der Schwerpunkt dort ist, wo der Carbonstab ist?
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#29
"Josh Bixler, von Flite Test" ^.^?!

 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Ahhh, Videos gesehen, wer das ist, ist mir meist egal. Wieder was gelernt. ;)
 
#32
Hallo,

ich hänge mich mal dran ... Brauche ich für einen Bixler einen Pusherpropeller oder kann ich die Laufrichtung des Motors umkehren?

Liebe Grüße
Andrea
 

tumarol

Erfahrener Benutzer
#33
Hallo,

Du benötigst keinen Pusherprop, normalen Prop mit Beschriftung zur Rumpfspitze zeigend montieren und Drehrichtung des Motors anpassen. Falls die Drehrichtung des (Brushless) Motor´s nicht stimmen sollte einfach zwei (der drei) Kabelverbindungen zwischen Regler und Motor tauschen (welche ist egal).

Und bitte beachten, wenn Du Motorlauftest´s machst bitte immer vorher Prop ab machen ... erspart im Fall des Falles Geld und/oder "Aua".

Ansonsten Drehrichtung wie auf angehängtem Foto ersichtlich.

Gruß tumarol
 

Anhänge

I

Ingrim

Gast
#35
Und wenn man nicht weiss wohin mit der Energie, muss nen Aluwinkel her.

Gestern eingebaut :)
Das wird lustig

An 4S sind das 700W


IMG-20140726-00060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Hallo,

es gibt offenbar keine allgemeingültige Empfehlung. Jeder fliegt anders. Der eine schneller, der andere ruhiger. Der eine bei Wind, andere nur bei Windstille. Manche Flieger sind vollbeladen, manche möglichst leicht.

Ich werde für meinen Bixler 3 zwei Motoren bestellen: Einen "gemütlichen" und 38 g leichten 2822 mit 1450kv sowie einen kräftigen, 88 g schweren 3530 mit 1400kv. Entsprechend zwei Regler. Dazu eine Auswahl Propeller: 7x4; 6x4; 6,5x4; 7x5; 8x6. Zum Teil als Faltpropeller, das soll das Segelverhalten spürbar verbessern. Die Regler haben dazu passend eine schaltbare Bremse.

LG
Andrea
 
FPV1

Banggood

Oben Unten