Black Stork GPS mit Microcontroller (Arduino) auslesen?

Carlson

Erfahrener Benutzer
#1
Moin Flieger,

hier mal ne Frage, die nur am Rande mit FPV zu tun hat. Ich würde ein Eigenbauprojekt (Rasenmähroboter) gerne mit einem GPS Modul vom Black Stork OSD ausrüsten. Als Board wird im Roboter ein Arduino zum Einsatz kommen.

Weiß einer von Euch ob / wie ich das Black Stork GPS mit dem Arduino auslesen bzw. nutzen kann?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Grüße,

Georg

PS: Die Frage ist ein wenig exotisch, deswegen habe ich sie auch beim Nachbarn gepostet. Bitte nicht wundern.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#2
Ist es beim Black Stork GPS nicht so ähnlich wie bei vielen anderen GPS Teilen, dass da ne serielle Schnittstelle (UART) dran ist, bei dem die Infos per NMEA Protokoll ausgegeben werden?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben