Black Stork II: GPS wird nicht gefunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sundog

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Leute,

ich habe am samstag das zweite mal mein BS II an electronica.rc zurück geschickt, weil erneut mein gps-modul nicht erkannt wurde, nachdem ich dann den video akku angeklemmt habe.
ich bin vorher ein paar mal aus gewichtsgründen nur mit dem flugakku geflogen und dort lief alles super. am freitag abend war ich mit einem freund meinen neuen es-bl testen und hatte mir gesagt, jetzt hast du die power und kannst den 2ten lipo mit nutzen. tja lipo angeschlossen, osd startet und sagt dann connect gps und das obwohl es angeschlossen ist.
hat jemand die ähnlichen erfahrungen gemacht?
electronica.rc tauscht mir das osd jetzt erneut, aber ich denke wenn es nochmal passiert wird das nix, da ich das gleiche problem schon hatte, nachdem ich das osd anfang april bekommen habe. dort hatte ich den 2ten akku gleichmit angschlossen und somit funktionierte das osd sofort nicht. das es am 2ten akku lag war zu dem zeitpunkt noch nicht ersichtlich.
der freund von mir hat auch das BS II und hat dieses Problem aber nicht. verkabelung ist identlisch, als video lipo nutzen wir beide einen turnigy 3s 500mah 20c.....
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Jan-Malte,

hat sich das Problem schon geklärt...ich habe einen BlackStorkII und das gleiche Problem... GPS startet nicht

gruss
Juergeh
 

Anderl1006

Neuer Benutzer
#3
Huhu,

was sagt er den ?
"Connect GPS" oder "Starting GPS" ???

Bei "Connect GPS" kannste deine Mainunit direkt tauschen lassen, die is dann nämlich dahin, is ein Problem mit dem zweiten Akku.

Bei ewigem "Starting GPS" liegt das am schlechten Satfix von dem GPS, was aus der eher bescheidenen Erdung resultiert, dazu gibts hier im Forum schonmal nen Querverweis:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=391

Seitdem ich das so gemacht hab und das GPS Modul so weit wie möglich vom V-Sender weggepappt hab, habe ich innerhalb von ein paar Sekunden Satfix.

Vg Andi
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#4
Anderl1006 hat gesagt.:
Huhu,

was sagt er den ?
"Connect GPS" oder "Starting GPS" ???

Bei "Connect GPS" kannste deine Mainunit direkt tauschen lassen, die is dann nämlich dahin, is ein Problem mit dem zweiten Akku.

Bei ewigem "Starting GPS" liegt das am schlechten Satfix von dem GPS, was aus der eher bescheidenen Erdung resultiert, dazu gibts hier im Forum schonmal nen Querverweis:
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=391

Seitdem ich das so gemacht hab und das GPS Modul so weit wie möglich vom V-Sender weggepappt hab, habe ich innerhalb von ein paar Sekunden Satfix.

Vg Andi
ich weiss mit dem connect GPS. ich hab bereits die zweite Main-Unit getauscht bekommen :(
werd das auch gleich verkaufen, wenn ich die 3te Main-Unit zurück habe. Was soll ich mit einem
OSD, wo ich nicht weiss ob ich den 2ten Lipo anklemmen kann oder nicht....
hab mir das Eagle Tree Pro geholt und gut ist....
evtl. benutz ich das BS II bei meinem Funjet, aber sonst ist das für mich nicht zu gebrauchen...
 
#5
Jo... Andi und ich haben auch zuerst zwei Stromquellen angeschlossen.. Soll ja laut Anleitung auch gehn /-: Dummerweise geht dabei irgenetwas in der Main-Unit kaputt! Denke dass das System noch nicht wirklich ausgereift ist /-:

Mit nur einer Stromquelle und gescheit geerdetem GPS-Empfänger gehts jetzt aber echt gut!

Gruß Thilo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten