Black Stork II OSD Verkabelung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Exocet

Tiefflieger
#22
Hi,
so nun mal wieder ein neues Problem:
Ich bekomme nur noch ein schwarz-weißes Flackern. Ist am OSD eig. eine LED? Meine mich da an was erinnern zu können.
Bevor das Bild komplett weg war, hatte ich wenigstens noch ein Bild ohne die OSD Daten. Heute Mittag beim Reichweitentest hat alles noch so funktioniert, wie es soll. Und jetzt wie gesagt, nur noch flackern.

Der Sender hat Strom. Also entweder das OSD oder die Kamera...

So langsam verliere ich wieder den Spaß an der ganzen Sache...ständig funzt irgendetwas nicht.

Gruß
Dennis
 
#23
Hi Dennis,

funktioniert hat aber alles schonmal ?
OSD und Kamera ?

Flackerts überall ?
Also TV, Brille, TFT was auch immer ?

Gruß Andi
 

Exocet

Tiefflieger
#24
Hi,
ja, hat alles schonmal funktioniert.
Brille funzt auch ohne Probleme.
Also schätze ich mal, dass das OSD oder die Kamera einen weg haben...
 

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#25
Ohne das jetzt belehrend sagen zu wollen ....
das sind genau die Gründe warum ich lieber noch etwas draufgelegt habe für nen EzOSD....
- GPS Sensor defekt
- Kabel gebrochen nach einem knick
- etc. pp.

hielt das BS am Anfang auch für top und es war mein Favorit..aber mit dem Teil haste nur Ärger und bist mehr am bugfixen als am fliegen...zumindest nach dem was ich den Foren lese...scheint auch nur das BS zu sein...
Sollte kein Vorwurf sein,aber evtl ne Entscheidungshilfe für andere...
Im Nachhinein..war es genau die richtige Entscheidung...(anstatt ebenfalls ein BS zweimal zurück nach Spanien zu schicken..)

Gruß Kampfpilot
 

Exocet

Tiefflieger
#26
Ich werde das Ding mal zurückschicken. Und mir dann später das FY 21AP kaufen. Notfalls muss ich eben noch 4 Monate warten, bis ich das Geld zusammen habe.

Was ich mich aber frage, ist, warum die Hersteller der BS II die Probleme nicht beheben. Da geht doch bestimmt jedes 2. zum Hersteller zurück...
 

Exocet

Tiefflieger
#29
Und die Probleme hören nicht auf...jetzt funzt alles bis auf den Stromsensor.
Das Problem dabei ist, dass das Ding nur in I= 0,5A Schritten reagiert.
Es zeigt mir nichteinmal auf 1 A genau den Verbrauch an. Das ist schon traurig. Und somit ist die Funktion auch nutzlos...
Hab ich schonmal erwähnt, dass das OSD mich ankotzt? :dodgy:
 
#30
Es zeigt dir im Display später sogar genau die mAh an die Du verbraucht hast, du mußt es nur erstmal richtig kalibrieren, dann geht das sehr gut sogar, bei mir stimmt der Sensor auf +/- 40 mAh. Ich bin den ganzen Tag im Geschäft, meine Telefonnummern haste ja...

Vg Andi
 

hajatc

Neuer Benutzer
#31
Plane den ImmersionRC 25mW Sender mit nem BlackstorkOSD II zu betreiben.
Momentan hab ich eine 5V CAM. Kann ich das ganze an einem 3S 1000mAh LIPO (nur fürs FPV-System) Betreiben oder brauch ich dann einen Step-down Regulator für die CAM?

BlackStork scheint ja die 11,1V an das ganze System durchzuleiten. Der Sender kann das ja ab. Aber die CAM nicht. Vom Sender gäbe es ja irgendwie 5V.

Grübel.


Grüsse Micha
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#32
laut electronica-rc ist kein problem bekannt.
hab ihm ein paar links geschickt, vielleicht prüft er jetzt mal die bs, bevor die weg gehen.
ich hatte ihn begebeten, das sie das 3te Austausch-OSD vorher testen sollen, das es mit dem 2ten lipo auch geht. mal sehen was da kommt.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten