Black Vortex Flugcontroller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#21
Chucky1978 hat gesagt.:
Nichts neues? Bin zwar gerade am PCC und Stardrive dran, aber interessieren tuts mich ja doch schon
Moin, moin,

bin leider noch am einstellen und leider habe ich auch nicht so die Zeit gerade. :(
Einen Testflug (leider ohne Videoaufnahmen) habe ich aber schon gemacht. Da hat er mir aber noch zu sehr auf Roll gewackelt. Soweit fliegt er aber ganz gut. GPS hab ich noch nicht getestet.
Nutze zur Zeit die Firmware MegaPirateNG_2.0.49_BV_GPS in Verbindung mit dem APM Mission Planner 1.10.
Ich habe zur Zeit noch die Probleme dass ich das Pan-Servo nicht angesteuert bekomme und dass nun nach einem erneuten Firmwareupdate die Roll-Seiten im APM Planner verkehrt herum angezeigt werden (wenn ich den Copter nach links neige zeigt er mir rechts an und umgekehrt). Ich denke mal das ist aber nur eine Einstellungssache. Vielleicht hat hier jemand auch eine Lösung?

Viele Grüße
Georg
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#22
UPDATE:

Habe gerade herausgefunden, dass das "vertauschte" Roll nur im APM Planner verkehrt herum angezeigt wird.


Im Bild wird der Quadro nach Vorne Rechts geneigt. Im Board selber ist aber alles korrekt und die Motoren Rechts und vorne würden mehr Gas geben. Ist irgendwie ein bisschen ungünstig gelöst. Wird vielleicht noch mit den Updates korregiert.

Hab nun nur noch das Problem des Kamera-Servos...
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#24
dahool23 hat gesagt.:
Für mich zeigt der Fluglagemesser aber auch ne Fluglage nach RECHTS unten..
Ich würde da normalerweise links vorne deuten...
Der Quadro wird aber in diesem Fall nach Rechts vorne geneigt.

Der "Fluglagemesser" neigt sich auf Roll also auf die entgegengesetzte Richtung.
 

Johnsn

Erfahrener Benutzer
#25
Der Flugmesser zeigt schon richtig an. Das grüne ist der Boden und das blaue der Himmel und dazwischen ist die weiße Linie also der Horizont. Mach mal mit deiner Kamera ein Bild aus dem Fenster raus und halte die Kamera dabei in Roll nach rechts gedreht. Du wirst sehen du bekommst dasselbe Ergebnis wie dein Flugmesser dir auch zeigt: RECHTS
 

dahool23

Neuer Benutzer
#26
Gut bei sowas ist immer QUADRO und SCREEN !!gleichzeitig!! zu fotografieren.. wenn der Lagemesser so zeigt wie jetzt dann sollte das Flugzeug oder eben dein Quad eine Rechtskurve eingeleitet haben.

Das kleine rote kreisding mit den 3 strichen dran in der Mitte symbolisiert dein Flugzeug… das andere drumherum zeigt die Lage des Horizonts.. NICHT DIE DER FLÜGEL. :D
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#27
Stimmt ihr habt Recht, so hab ich das ganze gar nicht betrachtet. Dann funktioniert ja alles einwandfrei (Bis auf das Kameraservo). Danke.
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#29
Habe heute ebenfalls das BV Board bekommen ;)
nur leider meine Hobbyking Lieferung noch nicht... :S:
weiterer Bericht folgt !

viper84at
Grödig - Austria
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#30
Hallo,
habe leider folgendes problem mit dem bv board !
ich habe alle eingänge am bv mit dem empfänger verbunden und alle 4 (quad) regler am Mot 1-4 angeschlossen nur leider hat mein empfänger keinen saft ???
Akku ist am Batt anschluss 3S angeschlossen board leuchtet auch aber leider keine spannung am empänger (TurnigyV2)

Danke
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#31
viper84at hat gesagt.:
Hallo,
habe leider folgendes problem mit dem bv board !
ich habe alle eingänge am bv mit dem empfänger verbunden und alle 4 (quad) regler am Mot 1-4 angeschlossen nur leider hat mein empfänger keinen saft ???
Akku ist am Batt anschluss 3S angeschlossen board leuchtet auch aber leider keine spannung am empänger (TurnigyV2)

Danke
Regler für Motor 1 oder 2 versorgt Empfänger mit Strom. also Anschluss 1 oder 2 muss ROT und schwarzes Kabel zusätzlich mit dem weissen Signalkabel vom BEC an das BV angeschlossen werden. Die anderen 3 BEC sollten nur mit dem Signalkabel angeschlossen sein
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#35
Musste auch mehrfach die Stecker umstöpseln bis alle Kanäle entsprechend funktioniert haben. Musst du einfach mal ausprobieren, aber bitte ohne Propeller auf den Motoren. Was hast du für Motoren?

Zurzeit hab ich noch mit einigen Problemen zu kämpfen. GPS funktioniert noch nicht so wie ichs gerne hätte und mein Copter wackelt leider noch ziemlich.
Leider hab ich auch nicht immer so die Zeit... :(

http://www.youtube.com/watch?v=q-NSocWJdU0
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#36
ujuj

Also bei einem Wii-Copter würd´ ich jetzt sagen, dass der P-Anteil von Level viel zu hoch ist..
Kann man solche Werte im Mission Planer ändern ?

Gruß Karsten
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#38
warum fällt der denn einfach so vom Himmel? oder hast du ihn aufgrund von Sicht "gegrounded"?
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#39
Kienzle hat gesagt.:
warum fällt der denn einfach so vom Himmel? oder hast du ihn aufgrund von Sicht "gegrounded"?
Hab ihn extra aufgrund von Sicht gegrounded. Allerdings ein bisschen zu hart. RTL heißt ja eigentlich Return Home, hat allerdings nicht funktioniert, genausowenig wie Loiter (Position Hold).
Das wackeln soll laut RC-Groups an meinem "Landegestell" liegen. Wirkt wie eine Art Pendel. Hab mir jetzt mal ein anderes bestellt. Wenn das ankommt werde ich mal die Stable P I D Werte einstellen.
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#40
LOOL das mit dem landegestell kenn ich ;) dan musst du noch etwas stabilisieren - so ein hohes mag mein wiicopter auch nicht ;)
Hab mir dann mal schnell eines selbst gebastelt ! funk super und ist nur ein kamera schutz !
Die motoren für den neuen Arducopter Keda 20-26 mit turnigy 25 A ESC
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten