So, nun kann ich dieses Thema mit einem Happy End abschliessen. Ich musste meine Brille (auf meine Kosten) nach Italien ins Servicecenter zurückschicken. Gleichzeitig wurde mir eine neue Brille, direkt aus China, zugeschickt. Diese ist zwischenzeitlich angekommen. Sofort habe ich diese, unter Ausfluss grösserer Schweissmengen, auf die neueste Firmware geupdatet. Alles genaugleich gemacht wie bei der ersten Brille und es hat gefunzt. Auch gleichzeitig habe ich mir einen VRX für die HDO2 Brille gekauft und dasselbe Update gemacht und auch das hat prima funktioniert.
Interessant ist, dass bei der ersten Brille gar kein Startbildschirm angezeigt worden ist. Ich erinnere mich gut, beim ersten Hochfahren blieben beide Bildschirme schwarz und plötzlich war einfach das Bild der Kamera da. Ich habe mich noch gewundert, weil in diversen Videos und Forumsbeiträgen war immer von einem Startbildschirm die Rede, doch den hatte ich nie. An dieser Brille war wirklich was faul.
Was nun interessant ist, ist die Tatsache, dass die Brille meine 32GB Speicherkarte erkennt. Auch mit der 128GB Karte hat sie keine Probleme. Aber die 64GB SD Karte will sie einfach nicht fressen. Ich kann diese formatieren wie ich will, ob am PC oder direkt in der Brille, sie wird einfach nicht erkannt. Am PC läuft die Karte auch absolut fehlerfrei. Naja, egal, ich habe die 128GB Karte eingesetzt und bin glücklich.
Was etwas schrottig ist, sind die Originalantennen. Diese habe ich gleich durch Foxeerantennen ersetzt. Die Empfangsquallität hat sich, bei gleicher Distanz, gleich mehr als verdoppelt. Nun werde ich noch zwei hochwertige AXII Patch- Antennen anbringen. Dann bin ich rundum zufrieden.
Danke fürs mitlesen und für die Tipps.